2013_FADE


Um Gottes Willen!

Ist der Alltag eh schon Grau genug, und dann auch noch das.

Ich frage mich, warum ich mir einen Farbbildschirm gekauft habe,
wenn auf einmal die Icons im Schwarz-Weiß-Layout daherkommen.

Seither nach was Gelbem geguckt und ich war bei den Wänden.

In "Was ist neu?" steht hierzu die Arbeit soll in den Vordergrund rücken.
Es ist hier wohl die Arbeit mit der Suche nach den Icons gemeint!

Besser wäre es wenn die Bedienerfreundlichkeit in den Vordergrund rücken würde.

Ich will die alten Icons wieder haben!

Gr.
Kirk

21 - 30 (158)

Haha,
@Thomsen, das kenne ich auch noch. Ich hatte sogar dazu noch ein schickes Tablett(nix mit I- vorne dran)und so eine Art Maus mit so nem Plastikfadenkreuz. Das war Anno 96 der letzte Schrei .

Gruß: T.

Moin,

für die Historiker unter uns:
http://www.nemetschek-allplan.de/more/company/historie.html

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

@Tom: aha, du sparst Dir klicks, und ich schreib´ das noch selbst
@Tomasle: ... das mit den 4 farbigen Tasten, die Historiker kennen noch die Kombination "blau-blau"; ich hab´ das noch im Keller

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Ojeh, die alte Digitalisier-Lupe (weiss gelb grün blau) konnte ich noch nie ausstehen.
Gewisse Sachen von damals wurden auf die Maus übertragen und haben tw. bis heute überlebt..
Klickkombinationen wie Mitte-Links und Mitte-Rechts.
Mitte-Links aktiviert das komplette Segment (Symbol).

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Och das Bedienkonzept hatte schon was. Immerhin waren die Schaltflächen ca.3cm breit und (Bildschirmhöhe-Dialogzeile)/2 hoch... (die Historiker wissen, was ich meine).
Kontextmenu und Shortcuts gabs damals noch nicht.
Natürlich wäre dies bei der heutigen Funktionsvielfalt kaum mehr wirklich umsetzbar und (Windoofs sei Dank)nicht mehr verkäuflich.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Auch nach über einer Woche suche ich noch in den Icons..es nervt. Selbst Funktionen die man täglich braucht werden gesucht, von nicht alltägliche Funktionen ganz zu schweigen..
Damit hat uns die Entwicklung keinen Gefallen getan und ich sag es mal so wie ich denke...ich finds zum k...andere Sachen wären da wirklich wichtiger gewesen!!!

Hallo Zusammen,
es scheint momentan in Mode gekommen zu sein, dass die Programmierer die Bedienoberflächen "umbauen" ohne wirklich mal zu fragen, ob die User das wirkich wollen und brauchen. Einige kommen super damit zurecht und die anderen suchen und finden es sch...
Dabei sollte es doch so sein, dass das Programm die Produktivität erhöht ...
Dabei gibt es in der Version 2012 noch genug Fehler, die behoben werden müssen. Das hätte man sich darauf lieber konzentrieren sollen.
Schönen Abend!
Manfred

Hallo H. Maneke,

unsere Symbolleistenanordnung sieht immer noch so ähnlich
aus wie sie damals war (Stell Sie mal rein).
Leider sind die Icons halt mittlerweile kleiner und somit
schlechter zu Treffen.

Gr.
Kirk

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 1119
Size: 32,47 KiB

@ Jana,

wir Bestandskunden sind halt keine Zielgruppe )

Gruss Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo, daß momentane Abstimmungsergebnis verstehe ich nicht nur 19 von 34 Abstimmern wünschen sich die alten Farben zurück?
Wohlgemerkt zurück!
Es soll bloss keiner auf die Idee kommen und die Entwickler beauftragen neue Icons zuerfinden, deren Zeit ist dafür zu wertvoll.

Dass es schon ein Unterschied - farblich - ist, mit der V2012 auf Windows7 statt auf XP zuarbeiten, ist vielleicht einzusehen, aber die V2013 toppt das mit ihrer Blässe um Längen.

Wer lässt sich sowas einfallen?

Bitte holt die alten Icons zurück ins Programm!

Gruss Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

21 - 30 (158)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím