[Otázka] 2d Linien in 3d (Linine zu Polygon) [Vyřešeno]


Ich habe einzelne 2d Linien und möchte 3 Linien machen und zusammenhängende Polygone JE LINIE.

Siehe Abfrage.

Elemente in Polygone wandeln JA und zu einem 3d Polygonzug zusammenfasse (NEIN)
Die Abfrage mach so gar kein Sinn. Die einzelne Linien berühren sich ja nicht mal.
Wenn ich ja mache habe ich tatsächlich EIN 3 Polygon Element !?

Gibe es ein Befehl, wo ich einzelne 2d Linie je Line in ein 3d Polygon wandeln kann ?

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 45
Size: 51,21 KiB

Show solution Hide solution

Ich wiederhole: die MARKIERTEN Linien werden gewandelt.
Wenn ich 5 Höhenlinien in 5 Polygone wandeln will, dann kann ich diese nicht komplett markieren.

Wenn ich 5 Elemente unabhängig voneinander verschieben will, muss ich diese auch einzeln verschieben und kann nicht einfach über alle markieren.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Hallo

DAS ist die Funktion, um 2D-Linien in ein 3D-Polygon zu wandeln.

Wenn ich "Ja" anklicke wird aus den markierten 2D-Linien ein 3D-Polygon.
Wenn ich "Nein" anklicke, werden aus den markierten 2D-Linien 3D-Linien.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Und was soll ich mit der Antwort jetzt anfangen. DASS es so ist habe ich ja selbst festgestellt.....

Aus einzelnen 2D Linien EINZELNE 3D Polygon würde Sinn machen !

Wer will aus einzelnen Höhenlinien EIN 3D Polygon machen ??

Gruss Oliver

Ich wiederhole: die MARKIERTEN Linien werden gewandelt.
Wenn ich 5 Höhenlinien in 5 Polygone wandeln will, dann kann ich diese nicht komplett markieren.

Wenn ich 5 Elemente unabhängig voneinander verschieben will, muss ich diese auch einzeln verschieben und kann nicht einfach über alle markieren.

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Ja so macht es Sinn.
Nur hab ich 50 Höhenlinien muss ich den Befehl 50 mal anwenden ?!....toll!

Ich verstehe nicht ganz warum nicht zusammenhängende Elemente zu einem zusammengefügt werden.
Habe ich einzelne Linine muss ich die entweder alle zu Polygone zusammenfügen und dann bei 2d -> 3d nein machen

oder ich Wähl den Befehl X-mal an.

Cool wäre gewesen, wenn Allplan Checkt, dass einzelne Linien zu einem 3d Polygon zusammengefügt werden sollen als 2d in Polygon und in 3d = 3d Polygon...aber nur die Linien die zusammenhängend sind......

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím