[Otázka] 3D Achsraster -> Füllflächen werden bei runder Umrandung bei Beschriftung falsch dargestellt


moin,

nach dem update auf 2021-0-5 wird am achraster bei der beschriftungseinstellung runde umrandung die füllflächen nicht richtig dargestellt.
es werden runde und rechteckige füllflächen dargestellt, siehe anhang.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 114
Size: 57,38 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Mit der Größe des Kreises %Kx und dem Abstand Rahmen kann man etwas experimentieren.
Je größer man den Kreis im Verhältnis zum Text macht, desto besser wirds.
Die "rechten Ecken" bekommt man aber nicht komplett weg.

@Allplan
Das sollte doch kein Hexenwerk sein, das korrekt zu implementieren.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 71
Size: 79,81 KiB
1 - 10 (12)

auch moin,

kann ich bestätigen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

moin jens,

danke fürs testen.
kannst du das problem dem support weiterleiten.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi,

ja, da sollte was gemacht werden. Ursache sind im Text hinterlegte Fillings.
Wenn man im Textwerkzeug die hinterlegten Filling ausschaltet sollt kein weisses Rechteck ausgeschnitten werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Stimmt.
Bei mir allerdings auch keine runden, und die sind manchmal ganz praktisch......

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

...ein Thema aus 2012...Link

Fast auf den Tag genau 9 Jahre alt. Bald kommt er in die vierte oder fünfte Klasse

Schönes Wochenende! und abduck

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo zusammen,
ich kann mich dem Wunsch nur anschließen. Wie Martin schreibt, ist dieses Verhalten schon ein Markenzeichen von Allplan. Es hat Wiedererkennungswert. Sollte aber auf Umrandungen, egal ob Kreis, Rechteck oser Vieleck korrekt anwendbar sein, nicht nur an einer Seite. Keiner mag halbe Sachen.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

mal wieder vor holen.
ich bin gerade etwas verwirrt.
Wir haben hier in einem Projekt zwei Raster. Bei einem wird keine Füllfläche angezeigt (gewünscht), bei anderen diese seltsame und unscharfe Füllfläche. Wir fragen uns gerade, wo überhaupt diese Füllfläche zu steuern ist...

Ich hatte in meinem <> PRojekt etwas probiert und es da einmal durch rumklicken auf der Umrandungsform replizieren können. Aber irgendwie nur einmal...sehr seltsam

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 58
Size: 392,70 KiB

Mit der Größe des Kreises %Kx und dem Abstand Rahmen kann man etwas experimentieren.
Je größer man den Kreis im Verhältnis zum Text macht, desto besser wirds.
Die "rechten Ecken" bekommt man aber nicht komplett weg.

@Allplan
Das sollte doch kein Hexenwerk sein, das korrekt zu implementieren.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 71
Size: 79,81 KiB

ich meinte eigentlich die Sichtbarkeit der Füllfläche. Die möchte ich steuern.
in der Eigenschaftenpalette sehe ich übrigens keine Einstellungsmöglichkeiten. Ich vermute du nutzt das "alte" Raster?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím