3D-Linien in 2D-Linien?/3D-Linien nicht sichtbar [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Kann man 3D-linien wieder in 2D-Linien wandeln?
Bzw. ich habe das Problem, dass ich von einem Waschbeckenhersteller ein Waschbecken-DWG in 3D bekommen habe und davon die Vorderansicht brauche. Und leider werden die 3D-Linien in dem Teilbild nur weiß dargestellt, auch wenn ich die Linienfarbe auf Schwarz umstelle passiert nichts. Aber da sind sie weil ich sie markieren kann und dabei leuchten sie rot auf.

Kann mir jemand bei dem 1-2 Problem/en helfen?

Vielen Dank im voraus!
Lg Ina

hi,

1 - vielleicht ist die linieneinstellung auf "von layer" eingestellt

2 - Vorderansicht vom becken würde ich als verdecktberechnung aus der Vorderansicht machen

lg karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

3D Linien in 2D...
Grundriss einstellen und dann eine Drahtberechnung machen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo, Ina,

spontan fällt mir dazu ein:
bei´m Einlesen der dwg alles auflösen, was man nur auflösen kann:
Makro, Blöcke, von Layer, Polygone etc.
dann sollte man die Einzelteile auch bearbeiten können

um weiße Linien zu sehen, kann man temporär eine andere Bildschirmhintergrundfarbe (wow!) wählen

um Vorderseite (oder was auch immer) in 2D darzustellen:
Waschbecken
ausrichten mit Ansicht von vorn
und verdecket Linien berechnen unter Extras/Verdeckt-, Draht-Berechnung/Verdeckt-Berechnung
"Flächenstoss eliminieren" anschalten
entstandenes Bild schliessen und bei Abfrage auf TB speichern
fertig

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 345
Size: 31,09 KiB
Type: application/pdf
Staženo 1010
Size: 12,54 KiB
Type: application/pdf
Staženo 986
Size: 3,39 KiB

Hallöchen zusammen,

danke für die vielen Tipps.
das mit der Verdeckten-Berechnung hat das gewünschte Ergebnis gebracht!

Vielen Dank Ina


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím