Änderung in der Verdeckt-Berechnung speichern


"möchten Sie die Änderung in der Verdeckt-Berechnung speichern" - das kommt bei mir manchmal, wenn ich mir gar nicht mehr bewusst bin dass ich noch ne V-B offen habe. passiert auch das auch manchmal?
Das müsste einem doch irgendwie gezeigt werden können, dass noch ne V-B offen ist. wie bei ndw Fenster farbig hinterlegen oder sowas...

mfg
frank st

Schätze mal im Menü Fenster sieht man das unten.
Da sind die geöffneten Fenster gelistet.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

das ist richtig - aber da schaue ich nie rein.
Ich möchte auch nicht suchen müssen, ob eine V-B offen ist, ich hätte gern, dass man das sofort sieht.
Es passiert mir öfters: Ich mache eine V-B - das Telefon klingelt - der Azubi braucht Hilfe - dem Kollegen muss was erklärt werden und und und - zurück am PC - anderes TB geöffnet (nix passiert!) - und erst wenn ich das Projekt wechsle kommt die Abfrage "möchten Sie....".
Da weiß ich schon gar nicht mehr, welche V-B das war.

Wäre eine V-B automatisch farbig hinterlegt, so wie das bei ndw-dateien z.B. ist, dann könnte das nicht passieren...

mfg
frank st

das passiert mir das auch immer wieder mal, das ich in einem verdeckt-Berechnung Fenster weiterzeichne und es ne ganze Weile nicht merke.

Ich hatte den Gedanken auch schon das es toll wäre wenn Draht-/Verdeckt-Berechnung Fenster die gleiche Hintergrundfarbe hätten wie freie Teilbilder, dann würde man sie sofort erkennen.

Ganz oben im Windows Fenster (Blaue Leiste) steht zwar "Ergebniss Verdeckt Berechnung/Draht Berechnung" drinnen aber das ist leider nur sehr schlecht zu erkennen.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Ach ja, oben in der Titelzeile steht's auch, wo man ist...
Da ich Verdeckt-Berechnungen über die BWS ziehe stolpere ich über das "Problem" des geöffneten Verdeckt-Berechnungs-Fensters nicht.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím