[Otázka] Allplan 2015 Basis Tutorial Schraffuren/Muster/Linien


Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe heute begonnen den Leitfaden "Allplan_2015_TutBasis.pdf" natürlich auf der Allplan Version 2015-1-12 durchzugehen und mir ist aufgefallen, dass die Muster und Schraffur-Nummern nicht mit meinen übereinstimmen.

Zum Beispiel habe ich bei "Übung 2: Stützmauer mit Drainage" als Schraffur-Nummer 5 eine andere Schraffur als im das von Ihnen gezeigte Beispiel. Ich weiß, dass das kein großes Ding ist, trotzdem möchte ich wissen, wie man die Vorlage/Zeichnugnstyp auf die Einstellungen einstellt. (Schriftdicke mit Stiftnummer und dessen Farbe stimmen genauso nicht überein, wie in "Übung 4: Kreisverkehr mit drei Einmündungen" die Muster-Nummern)

Vielen Dank im Voraus und

Mit freundlich Grüßen,
Fabian

Ohne das nachgeprüft zu haben:
Mögliche ursachen:
du hast Demoprojekt für das Architektur Tutorial auch mit installiert und bringt evt. die geänderten Muster mit

Das Tutorial Basis wurde erstellt auf dem obigen Demo Projekt ( was ich nicht glaube, aber möglich wäre es)

Du hast Allplan von 2014 auf 2015 upgedatet und dann werden logischerweise keine Einstellungen übernommen (abhilfe: die Schraffuren und Muster liegen im Order "new" ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen,

habe mir mal das Tutorial angesehen, ohne es Punkt für Punkt durchzugehen.
Schraffur 5 in Übung 2 ist die gleiche wie in Allplan, der Linienabstand hängt jedoch vom eingestellten Maßstab ab.
Auch in Übung 4 konnte ich zwischen den Mustern (105) und Standardfarben (78 ) keinen Unterschied feststellen.

Vielleicht setzt Du einmal einen Screenshot von deinen Schraffuren, Mustern und Farben ab.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím