Anfangs-/Endsymbol bei Linien

Tagy:

Wieso gibt es als Anfangs- und Endsymbole bei Linien für Stahlbau nur die Option: "ohne Begrenzungslinien"? Wieso kann ich nicht wie bei Maßlinien auch die Option "mit Begrenzungslinie" auswählen?

Anke Lübbering

Das weiß wohl nur Nemetschek selbst...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

...wenn überhaupt

Ich schätze mal, dass davon ausgegangen wird, dass man für Linien mit Endsymbolen und Begrenzungslinien, Maßlinien ohne Maßzahlen verwendet. Klingt komisch und auch nicht sehr logisch, aber naja...

Die benutze ich auch. Funktioniert allerdings nur, solange ich ein gerades Bauteil damit beschriften möchte...

Anke Lübbering

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 458
Size: 32,86 KiB

Oben ist eine selbstgebaute Linie, unten eine Maßkette Begrenzungssymbol. Klärt mich auf, wenn es mit Maßketten anders geht...

Anke Lübbering

da es schon zwei maßlinien sind, könnte man bei der einen das anfangs und bei der anderen das endsymbol ausschalten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Citoval Luebbering
Wieso gibt es als Anfangs- und Endsymbole bei Linien für Stahlbau nur die Option: "ohne Begrenzungslinien"? Wieso kann ich nicht wie bei Maßlinien auch die Option "mit Begrenzungslinie" auswählen?

Diese Frage habe ich auch schon mal gestellt:
https://connect.allplan.com/ch_de/forum/ueberblick.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=19130

Ich sehe nach wie vor keinen Grund für diese Limitierung.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 430
Size: 64,93 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím