Fehlerhafte Bildschirmdarstellung von Linien bei angrenzenden Schraffuren mit Hintergrundfarbe [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

in der Bildschirmdarstellung von Linien entstehen fehlerhafte Anzeigen. So werden durchgezogenen Linien bei angrenzenden Schraffuren, die auch eine Hintergrundfarbe haben, nicht korrekt dargestellt. Teilweise hört die Linie mittendrin auf und wird nach der Schraffurfläche wieder dargestellt oder die Linie wird gar nicht mehr dargestellt. Wird der Bildausschnitt dann verändert (vergrößert oder verkleinert) taucht die Linie je nach Vergrößerungsfaktor wieder korrekt auf.
Zunächst dachte ich an überlagernde Linien oder unterteilte Linien mit unterschiedlichen Linienstilen (gestrichelt, strichpunktiert, etc.), aber daran liegt es nicht. Es existiert nur eine Linie.

Kennt ihr dieses Problem auch oder liegt es wieder speziell an meinem PC?

In meinem Testprojekt konnte ich diesen Fehler leider nicht nachvollziehen. Dementsprechend könnte es an meinem Projekt liegen, speziell am Teilbild. Wenn das Teilbild jedoch kopiert wird, wird die fehlerhafte Darstellung mitkopiert. Andere belegte Teilbilder zeigen keinerlei Auffälligkeiten.

Grafikkartentreiber ist aktuellster Stand. cleanup ist auch schon gelaufen. Ebenso cleanreg.
Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten?

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 391
Size: 23,69 KiB

Hallo Holger,

liegen die Flächenelemente eventuell in der Reihenfolge über den Linien?

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

...oder Bildschirmdarstellung > Flächenelemente in Hintergrund wäre auch noch etwas...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

mit der Einstellung Flächenelemente in den Hintergrund ist die Darstellung wieder korrekt und die Flächenelemente überlagern nicht mehr die angrenzenden Linien bei verschiedenen Bildschirm-Vergrößerungsfaktoren.

Vielen Dank
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím