Funktion Rückgängig bzw. Wiederherstellen nicht verfügbar [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo !
Wollte gerade neues Projekt mit V2016.04. beginnen, bzw. eine Funktion rüchgängig machen nur leider sind beide Pfeile ausgegraut und auch per shortcut nicht zu verwenden!!
Gibt es für das eingentlich eine Einstellung ,ist doch ein Windows Basis Befehl, oder?

Ohne den brauch ich gar nicht weitermachen :-(

Johannes

wenn das projekt total frisch ist.. oder ein teilbild gerade geladen wurde... wie/woher soll denn die liste für rückgängig wiederherstellen kommen?
was passiert, wenn eine linie gezeichnet ist? wenn die funktionen dann da sind... oder eine davon, ist alles gu.t.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

dies kommt vor, wenn das Projekt sehr weit vom Globalpunkt entfernt ist.
Abhilfe: Zeichnungsinhalte in Richtung x = 0, y = 0, z = 0 verschieben. Durch Messen deiner Koordinaten kannst Du ermitteln, an welcher Stelle im Raum deine Daten liegen.

Ansonsten gilt:
Nach einem Teilbildwechsel erlischt die Möglichkeit, einen oder mehrere vor- oder Zurück zu gehen!

Danke für die raschen Antworten!

War doch etwas zu nervös ,nach Rechnerneustart sind die Funtionen wieder verfügbar.
Schon klar das es Aktionen bedarf um diese zurückzuführen, ging aber vorher eindeutig nicht.
Habe die neue Funktion bei Datenimport genutzt ,und den Geometerplan auf Allplan Null importieren zu lassen. D.h. die Koordinaten waren auch nicht der Grund.

Hauptsache alles funkt wieder,Danke
Johannes


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím