[Otázka] Geländepunk runden auf 5mm?


Für Schalungspläne möchte ich bei Fundamente deren UK schräg ist die Ecken mit Höhen automatisch beschriften lassen.
Hierzu verwende ich Geländepunkte, weil bei diesem Befehl der Fangpunkt wirkt.
Da kann ich die Nachkommastellen 2 oder 3 einstellen.
Ich möchte aber für den Schalungsplan gerundete Zahlen auf 5 mm.
Ist das möglich irgendwie einzustellen?

Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Bei Höhenkote -> Beschriftungsbild habe ich keine Fangpunkte.....

Gruss Oliver

eigenes kleine punktsymbol als makro mit beschriftung.
damit kann das auf jeden fall erledigt werden. ich nutze sowetwas für entwässerungspläne.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

ok schau ich mir mal an.
Aber einmal mehr: Warum bietet so was Allplan nicht direkt an, sondern Anwender muss wider...?

Gruss Oliver

... weil man nun mal als Allplan-Anwender von Anfang an dazu erzogen wurde, Symbole und später auch Macros selber zu generieren.
gefühlt 90% aller Symbole, die ich heute benutze, habe ich irgendwann mal selber entwickelt.

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím