HILFE ! Nach Deinstallation von Allplan 2016 startet 2015 nicht mehr ! [Vyřešeno]

Tagy:

Nachdem es mit der Trialversion der 2016 nicht geklappt hat und ja ein neuer Download angekündigt wurde, habe ich ALLPLAN 2016 deinstalliert. Ebenfalls den Lizenzmanager der von der 2016 installiert wurde.

Danach wurde der rechner neu gestartet.

Jetzt lässt ich die Version 2015 nicht mehr starten.
Zu sehen ist der Splashscreen (ALLPLAN 30 year edition)
Der Fortschrittsbalken an der Fensterunterseite bleibt bei ca. 75 % stehen und das Programm friert ein.
Das Programm lässt sich nur über den Taskmanager beenden (Prozess beenden).

Jetzt stehe ich mal wieder dumm da, kann morgen wichtige Termine nicht einhalten etc.

Kann mir jemand helfen ?
Da ich kein S+ Kunde bin, kann ich hier keine Supportanfrage stellen.

LG Jürgen

1 - 10 (12)

Hallo.

Ich würde es mit einer Reperaturinstallation versuchen. Heißt konkret, das Prg-Verzeichnis umbenennen und dann neu installieren. - Ich meine jetzt die 2015.

Viel Erfolg.

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Allmenu - Service - Hotline tools - Cleanup?

Trace einschalten und die Datei allplan.out hier posten.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij,

ich hänge mal das TRACE-Protokoll hier an.

Cleanup hilft nicht.

Ich habe gerade versucht ALLPLAN 2013 + 2014 zu starten.
Die funktionieren auch nicht mehr.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 389
Size: 346,65 KiB

...dann hat sich die Nemslock zerschossen.
Installiere die Nemslock von der DVD nochmals.
Andernfalls muss jemand vom Support diese wieder reparieren...

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo b-matt,

danke für deine Antwort.
Leider liegt die DVD in unserem Büro (in einer anderen Stadt - 25 km weg)
Ich habe mir die 2015-1-5 im Downloadbereich runtergezogen.
Habe mal im Archiv gestöbert - eine Datei NEMSLOCK kann ich da nicht finden - vermutlich erst nach der Installation.
Was meinst du - soll ich die Version noch mal drüberinstallieren und dann die Hotfixes 6 bis 8 nachinstallieren ?
Mit dem letzten Hotfix hatten ja einige User Probleme ... deshalb die 2015-1-5.

LG Jürgen

Übrigens arbeite ich mit Hardlock-Dongle.

Hallo,

genau dieses Verhalten hatte ich während der Beta-Phase auch schon mal.
Bei mir reichte es schon, den WIBU-Treiber zu deinstallieren.

Start->Systemstuerung->Programme deinstallieren->CodeMeter Runtime Kit v5.21b

Gruß Jörg

Danke Jörg,
das "CodeMeter Runtime Kit" hatte ich gleich nach der 2016 deinstalliert.
Danach trat der Fehler auf - bei Vers. 2013, 2014 und 2015.

ALLPLAN 2016 sowie "CodeMeter Runtime Kit" wurden über
Systemsteuerung/Programme deinstallieren entfernt.

Ich installiere jetzt mal die 2015-1-9 drüber ....

Jürgen

In der Allplan.out steht:
ComServerRegistered: NAllComServer not registered, HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{CBA093C2-998C-11D2-A4E4-0000D1106F9C}\1.0\0\win64 not found
Was immer das bedeuten soll...

Vor Installation von 2015.1.9 den "Prg" Ordner umbenennen.

Ich hatte bei Deinstallation von V2016 keine Probleme mit V2015, V2014, V2013, V2012 gehabt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo,

eigentlich doch komisch, da der WIBU-Treiber (Codemeter) an sich was anderes ist als der alte Nemslock, oder doch nicht? Eigentlich dürfte bei einer Installation oder Deinstallation da nichts passieren. Aber laut Jörg (Nemo) hatte er auch schon in der Beta so ein Phänomen.

Seltsam.

Timo

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím