Höhenkote per Punktmodifikation nicht mehr anpassbar

Tagy:

Hallo zusammen,
ich habe seit der 2015-1 ein Problem mit der Kotenbemaßung.
Wenn ich Teilbereiche eines 2D-Schnittes mit der Punktmodifikation verzerre, z. B. die Geschosshöhe ändere, werden die Höhenkoten nicht mehr mitgezogen/ aktualisiert. Diese werden noch nicht mal mehr mit markiert, obwohl sie komplett mit der Punktmodifikation eingerahmt werden. Ich muss nun alle im Nachhinein mit Referenzpunkt modifizieren anpassen.
Muss man da nun irgendetwas zusätzlich einstellen? Wenn ich auf absolute Koten gehe, dann geht es wieder, leider dann ohne negative Vorzeichen. Komisch!

Hoffentlich kann mir einer helfen!?

Fredo

1 - 10 (59)

Das Fehlverhalten kann ich bestätigen. Scheint in der V2015-1 ein Fehler zu sein.
Hatte erst die Vermutung das es bei Koten vor assoziativen Schnitten nicht geht.
Ich meine am häufigsten tritt der Fehler auf wenn Referenzpunkte von Massketten und Koten auf dem gleichen Punkt liegen...

Gruß Jürgen

ps.: Der Fehler war in der RC1- Version nicht...

Gruß Jürgen

Bei mir ist der Fehler auch erst nach Installation der 2015-1 aufgetaucht. Vorher war alles in Ordnung. Hoffen wir mal, dass Nemetschek schnell reagiert, da dies schnell zu massiven Fehlern führen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Fredo

Bei mir kann Ich das nicht nachvollziehen...
Wen die Ref. Punkte der Masslinie erfasst ist, wird die Kote auch mitverschoben. Auch die Modifikation paralleler Linien nimmt die Masslinie mit.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Wenn du auch die 2015-1 installiert hast, dann wäre es komisch! Bei mir und anscheinend auch anderen funktioniert es leider nicht mehr, warum auch immer.

Morgentliche Grüße

Fredo

Ja, 2015-1. Vielleicht hilft mal der Wundermittel Cleanup... es ist ein Versuch wert.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Alle Hotline-Tools schon durchprobiert! Ich denke, dass der Fehler in einem nächsten Hotfix von Nemetschek selbst behoben werden muss.

Gruß

Fredo

Ja. ich habe das gleiche problem. Hat jemand schon eine Lösung? Vielen Dank!

Hier das selbe Problem. Manche lassen sich verschieben und manche nicht.

1 - 10 (59)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím