Hotfix 1 zu Allplan 2013

Tagy:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2013-0-1 erreicht:

Allgemein
Die Installation von Allplan 2013 und NemSLock Server auf Windows 8 wurde getestet und ist freigegeben.
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter bearbeitet und behoben.

Installation, Lizenzierung
Liste nicht unterstützter Grafikkarten wurde aktualisiert und an Windows 8 angepasst.

Ressourcen
Selbst definierte Schraffuren und Muster aus Vorversionen werden auf Schnittflächen wieder korrekt dargestellt.

Basis

Schnittstellen
DXF, DWG
Die Größe der Texte in Planlegenden wird nun korrekt in das DWG Format übertragen.
Beim aufgelösten Export in das DWG Format bleiben die Layer der Elemente wieder erhalten.
Beim aufgelösten Export von Plänen in das DWG Format wurden folgende Verbesserungen erzielt:
- Die Berechnung erfolgt nun in doppelter Genauigkeit.
- Unter "Erweiterte Einstellungen" lässt sich die Schraffur wieder ausblenden.
- Der Clipbereich wird wieder berücksichtigt.
- Alle Stricharten werden wieder korrekt übertragen.
- Maßzahlen assoziativer Ansichten, Bewehrungsbeschriftungen und Texte von Legenden werden nur noch innerhalb des Clipbereichs der Seite bzw. des Druckbereichs übertragen (mit Austauschfavorit 01).
- Die Layer von Architekturdaten in Assoziativen Ansichten mit Verdeckt-Darstellung und 3D-Ableitung werden nun wie beim PDF-Export auf den Layer STANDARD gelegt.

Sketchup
Die Sketchup Schnittstelle steht nun auch bei 64Bit Betriebssystemen zur Verfügung.
Sketchup Schnittstelle: Export bzw. Import von sehr großen Datenmengen wird nun nicht mehr wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Maßlinie
Parameter können auch bei mehreren aktiven Teilbildern wieder mit Pipette von bestehender Maßlinie übernommen werden.

Makros
Makros können wieder mit Höhenlage definiert werden.

Architektur
Allgemein
Die Beschriftung auf dem mitgelieferten Wandassistent wurde in allen Sprachen verbessert.
IBD CAD Planungsdaten: Anbauwände Typ 1-3 lassen sich nun wieder mit korrektem Höhenbezug absetzen.

Reports
Mit der Funktion "Report" können Sie nun nach einer Neuinstallation auch Reportordner öffnen, die nur Unterordner enthalten.
Über assoziative Ansichten verkettete Teilbilder lassen sich nun wieder korrekt auswerten.

Ingenieurbau

Rundstahl Bewehrung
Stabform: Steckbügel expandiert bei offenem Bauteilende wieder korrekt.

FF Bewehrung
Beim Erzeugen von FF-Bauteilen in 3D-Elementen werden bei der automatischen Beschriftung mit dem Maßlinientyp Maßlinie die schalkantenbezogenen Verlegungen wieder als Vorschau dargestellt.

Reports
Grafik-Modifikation im Report wirkt sich nicht mehr auf Rundstahlbeschriftungen aus.

Allplan International

Frankreich
Französische Mattenlegenden wurden ergänzt.

Österreich
Layer können wieder projektspezifisch verwendet werden
Verschiedene Makros und Reports wurden aktualisiert

Schweiz
"Mattenschneideskizze Schweiz.rdlc" und "Stabliste Schweiz.rdlc" wurden erweitert und verbessert.
Französische Version der "Stabliste Schweiz.rdlc" wurde aktualisiert.

Spanien
Reportordner lassen sich nach Neuinstallation wieder öffnen.

Türkei
Materialien von Architekturelementen können nun wieder aus speziellen nemava Katalogen ausgewählt werden.

Die Benutzung der Version 2013-0-1 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2013 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Zum Downloadbereich mit den Hotfixes geht es hier entlang.

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo,
nach erfolgreicher Installation des 64er patches dies.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 361
Size: 4,94 KiB

Hallo

für den SktechUp Import/Export muss leider das komplette Installationspaket geladen und installiert werden. Das gilt ebenso für die Zertifizierung für Windows 8 (u.a. wegen dem Hardlocktreiber).

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo und merci,

dann lade ich mal.

Michael

Aha, da liegt wohl der Hund (wg. der Sketchup-Schnittstelle) begraben. Dann installier ich mal das ganze Paket....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím