Hotfix 2 zu Allplan 2012

Tagy:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2012-0-2 erreicht:

Versionshinweise

Allgemein
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter wurden bearbeitet und behoben.

Ingenieurbau
Assoziative Ansichten
Probleme beim Modifizieren des Schnittkörpers eines assoziativen Schnitts mit 'Abstand paralleler Linien modifizieren' sind behoben.

Rundstahl Bewehren
In bestimmten Fällen sporadisch auftretende Probleme beim Erzeugen einer Stabform in einem bestimmten assoziativen Schnitt sind behoben.

Visualisierung
Animation
Bei bestimmter Rechnerkonfiguration auftretende Probleme bei Allplan Neustart nach Umstellung auf Zentralperspektive, anschließendem Öffnen eines Animationsfensters und Aufruf der Informationen in den Eigenschaften des Animationsfensters sind nun behoben.

Allplan International
Funktionsbezeichnungen bestimmter Treppentypen werden in der niederländischen Allplan Version wieder dargestellt.

Die Benutzung der Version 2012-0-2 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2012-0-1 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie hier

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

schon gezogen :-)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielleicht sollte sich Nem dann doch endlich mal angewöhnen darauf hinzuweisen dass die Installation des Hotfixes je nach Rechner mehrere Minuten dauern kann. Bei mir waren es 14 Minuten und das gleich morgens beim Allplanstart, dass nervt.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass es wie bei den letzten Hotfixes recht FIX geht aber das hat sich nun wohl wieder erledigt.

Danke für den guten Start in den Tag!

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

schön wär's, aber bei MS wird man ja auch nicht gefragt sondern der installiert einfach die Updates ohne zu fragen. ( Ja man kann was umstellen) . In Allplan ist's so Default so eingestellt, das man gefragt wird ob Updates installiert werden sollen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Moin,

Eine der häufigsten Meldungen in der Windows- Welt ist der Spruch: "xxx wird aktualisiert. Dies kann einige Minuten dauern..."
Und dann dauerts 5 sec...
Kann ich locker drauf verzichten, denn
die Aussagekraft ist doch seeehr zweifelhaft. Bei mir hats z.B. keine 5 min. gedauert.

Geniesse den zusätzlichen Kaffee bzw. klicke es weg, wenn Du in Eile bist!

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo

irgendwie scheint die Updatefunktion von Allplan im Menü "?" nicht ganz wie gewünscht zu funktionieren. Auf ein nacktes Allplan 2012 lädt er erst den neusten Hotfix (2) runter und behauptet, dass beim nächsten Programmstart dieser installiert würde. Geht natürlich nicht, da Hotfix 1 ja fehlt ... Dafür erkennt bei erneutem Aufruf der Updatefunktion Allplan nun, dass eigentlich Hotfix 1 zu installieren ist und lädt diesen runter. Installation schlägt jedoch auch hier fehl (spricht bleibt einfach aus beim erneuten Starten).
So habe ich nun von Hand den Hotfix 1 gezogen und installiert - ging reibungslos.
Erst jetzt erkennt er, dass nun Hotfix 2 zu installieren ist nach einem Neustart von Allplan. Klappt nicht und wird mit ein/zwei Fehlermeldungen abgebrochen (u.a. wegen einem fehlenden Pfad,...)... Aber auch hier klappt das händische Runterladen und Installieren.
Leider habe ich es unterlassen, den Virenscanner vor der Installation zu deaktivieren (Norman Endpoint Protection) - dieser erkennt prompt einen Virus (W32/Obfuscated_J.DS) in der Datei trei_can.exe ... Ist da wirklich was dran?

Danke für Hinweise ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

Hallo

das mit der Erkennung einens angeblichen Virus ist bislang 1 weiteres mal aufgetaucht...,
es ist aber definitiv kein Virus in einem der beiden Hotfixes.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím