[Otázka] kann nicht mehr Zeichnen. Fadenkreuz weg, IBD Daten werden nicht mehr geladen. Keine Zeichnung möglich [Vyřešeno]


Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,
von heute auf morgen kann ich nicht mehr zeichnen.
Es wird mir kein Fadenkreuz mehr angezeigt, noch kann ich simple Striche ziehen etc.
Die IBD werden nicht mehr geladen.
Ich sehe quasi nur noch meinen Mauszeiger wenn ich auf die Reiter gehe, doch im Teilbild verschwindet es einfach und mir wird kein Fadenkreuz angezeigt.
Des weiteren kann ich keine alten Projekte bearbeiten bzw. werden nicht dargestellt.
ich bitte um Hilfe.
Ich habe im März Prüfungen.
Liebe Grüße Felix

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 215
Size: 144,02 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Gemeinde,
habe den Fehler nun gefunden.
Es lag am Grafikkartentreiber, die neuen Versionen sind momentan nicht Kompatibel mit Allplan soweit ich das feststellen konnte. Habe einen verhältnismäßig alten Treiber nun installiert und es funktioniert wie gewohnt. danke für die Bemühungen.
Liebe Grüße Felix

Allplan beenden
Allmenü hotline Tools :
Cleanup
Allplan starten -> Problem weg ?
sonst weiter:
Allplan beenden
Allmenü hotline Tools :
Cleanstd
Allplan starten -> Problem weg ?
sonst weiter:

Grafikkarten treiber kontrollieren, evt. aktualisieren
Rechner Neustarten
und oben wieder anfangen

ansonsten noch mal melden, aber dann bitte mehr Infos:
welche genaue Allplan Version (2017-1-x) , welches Betriebssystem, mit welchem Betriebssystemstand ( Windows 10 z.b. mit dem Creator Update das im Oktober verteilt wurde .. ggf. auch Grafikkarten und treiber version ..

J.b.v

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo und vielen danke für die schnelle Antwort.
Also die oberen Punkte haben leider nicht funktioniert.

Es handelt sich um die: Allplan 2017-1-7-Unicode 64-bit Version
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 10.0.15063 Build 15063
Grafikkarte NVIDIA GeForce 980M (Version 388.000 Treiber)

Die Grafikkarte ist am neusten Stand.
Liebe Grüße

Hallo Gemeinde,
habe den Fehler nun gefunden.
Es lag am Grafikkartentreiber, die neuen Versionen sind momentan nicht Kompatibel mit Allplan soweit ich das feststellen konnte. Habe einen verhältnismäßig alten Treiber nun installiert und es funktioniert wie gewohnt. danke für die Bemühungen.
Liebe Grüße Felix

hatte ich fast befürchtet. Die getesteten Nvidea Treiber versionen, wenn auch nciht mit einer 980M, sind diese:

Allplan 2017-1 376.62
Allplan 2018 377.61

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Bei mir laufen die Treiber 388.00 auf Desktop GTX-980 und Notebook GTX-980M zur Zeit einwandfrei....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hi,
für alle die, wie ich, mit den ganzen Lösungsvarianten den Fehler nicht behoben bekamen...

Nach dem ich
- Allplan upgedatet habe auf die 2019-1-1
- mehrere Grafiktreiber probiert
- Hotlinetool cleanstd ausgeführt
habe, war der Fehler immer noch da...

erst als ich von der 1 Fenster Ansicht in die 3 Fenster gewechselt bin wurde wieder alles angezeigt!
Und erst wenn man in der Ansicht Allplan schließt und wieder öffnet, wird auch nach dem Neustart der Fehler nicht mehr angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Gesa

Hier noch die aktuell getesteten Treiberversionen für :

Allplan 2019 411.63
Allplan 2019-1 431.02

Nvidia Quadro

Da es sich bei der "M980" aber wohl um ein NoteBook handelt, wäre ein Blick auf die Webseite des Herstellers sinnvoll.

Test Account von Allplan


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím