Kopie Projekt zu Projekt, Layer hinzufügen

Tagy:

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte von Projekt 1 ein oder mehrere Teilbilder in Projekt 2 kopieren. Dazu sollen bei Projekt 2 zur schon bestehenden Layerstruktur auch die besetzten Layer der kopierten Teilbilder hinzugefügt werden.

Bei meinen Test wurden die Layer immer vergessen und stellten sich in Projekt 2 immer so dar: "??_654654".

Im Archiv wurde schon 2004 auf dieses Problem hingewiesen.

Gibt es inzwischen eine praktikable Lösung dafür? Praktikabel, weil dieses Kopieren oft bei uns im Büro vorkommt und dies kein großer Akt sein soll.

1 - 3 (3)
  • 1

Es gibt die Möglichkeit, die zu kopierenden Teilbilder auf ndw Dateien zu kopieren und dann von dort aus in Projekt 2 zu kopieren, dann werden die Layer an die vorhandene Layerstruktur angehängt.

Sollte niemandem eine noch bessere Methode einfallen, dann muss ich mich mit diesem kleinen Umweg begnügen.

Mir ist auch nur diese Vorgehensweise bekannt. Anmerkung hierzu dass beim kopieren von der NDW Datei ins Zielteilbild "Recourcen erzeugen" eingeschaltet ist.

Wenn Ihr Layer habt die immer wieder vorkommen, wäre es sonst empfehlenswert, wenn die in einem Vorlageporjekt definiert werden und dann bei einem neuen Projekt dieses Vorlageporjekt kopiert wird, dann hat man immer die gleichen Layer.

Gruss Oliver

Anmerkung:Schön wäre natrülich, wenn man über den Projektpiloten die Sachen kopieren könnte, aber dort kommen die Layer ebennicht mit.
Dazu hatte ich mal ein Wunsch geschrieben, den ich jetzt aber nicht mehr finde....
Beim Projektübergreifen kopieren sollauch die abfrabe Ressourcen erzeugen kommen...

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím