Symbolkatalog exportieren in ein anderes CAD-System?


Wo ist der Symbolkatalog abgelegt und wie kann ich diesen exportieren in ein anderes CAD?

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ich glaube nicht, dass Allplan seine Symbole freiwillig an andere Cad-Systeme übergeben möchte, zumindest nicht die Standardsymbole ich denke da musst du dir schon die Mühe machen die Symbole auf die Zeichenfläche zu legen, als DWG zu exportieren und in deinem anderen CAD-System neu einzulesen

MFG

B.Worms

Ich glaube nicht, dass Allplan seine Symbole freiwillig an andere Cad-Systeme übergeben möchte, zumindest nicht die Standardsymbole ich denke da musst du dir schon die Mühe machen die Symbole auf die Zeichenfläche zu legen, als DWG zu exportieren und in deinem anderen CAD-System neu einzulesen

MFG

B.Worms

diese Art der Vorgehensweise (ablegen und dann TB exportieren) würde ich aus Lizenzrechtlicher Sicht für sehr bedenklich halten, wenn das Büro mit dem Zielsystem diese Allplan Symbole NICHT gekauft hat.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...Eingenlich meinte ich von meinem Betrieb erstellte Symbole exportieren und nicht diejenigen von Allplan!
Gibt es da einem Möglichkeit das, man mehrere Symbole gleichzeitig exportiert?

Wie schon gesagt: Symbole aus der Bibliothek auf ein Teilbild legen und das Teilbild als DWG exportieren.Du kannst alle Symbole einzeln exportieren, indem du jedes Symbol auf ein anderes Teilbild legst oder du legst einfach alle Symbole auf ein gemeinsames Teilbild, dann hast du auch beim Export alle Symbole in einer Datei. Du kannst auch die Symboldatei direkt per Drag und Drop ins Allplan Fenster ziehen und ablegen, dafür einfach mit Rechtsklick auf den Ordner in deiner Bibliothek und dann "im Windows Explorer öffnen", dann öffnet sich der Ordner in dem die Symboldateien gespeichert sind. Und ich sags direkt: die Symboldateien kannst du nur in Allplan verwenden und nicht direkt in ein anderes CAD-System ziehen.

MFG

B.Worms


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím