Update Probleme 2019-1-1

Tagy:

Hallo zusammen,

ich wollte heute über das Allplan Update meine Version 2019-1-0 auf 2019-1-1 updaten. Leider kam folgender Fehler:

---------------------------
Allplan Update
---------------------------
Ein Update wurde gefunden, aber ihre Version entspricht nicht der ausgelieferten! Bitte installieren Sie zuerst die ausgelieferte Version.

An update was found but your installed version does not fit with the released one! Please install the released version first.

Ihre/Your BuildID: 32.911.5985.510
---------------------------
OK
---------------------------

Die Meldung kommt auch bei den anderen Clients mit Allplan Workroup. Kennt jemand diese Meldung und kann mir Helfen?

Viele Grüße

Michael Anwander

Lad die Vollversion 2019-1-1 :
das dauert zwar etwas länger beim runterladen, aber bevor du nach der Ursache suchst, lass lieber den rechner arbeiten ..

https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=5921&tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=show&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&cHash=e12b42ebcd17cb1007dffba350552552

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Nachdem das aber wohl bei allen Clients ist bedeutet das, dass ich alle neu aufspielen muss. Bei einer Workgroup Installation sollte wahrscheinlich auch keiner im Netzwerk mit Allplan arbeiten oder? Den Aufwand hätte ich mir gern erspart.

ich sehe keine probleme, einen einzelnen rechner in der workgroup mit dem update zu versehen, wenn auf anderen gearbeitet wird... oder das ganze auch auf mehreren rechnern gleichzeitig.
es werden hier keine daten gewandelt...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Beim Update hätte ich auch keine Bedenken, aber gilt das auch wenn ich die Vollversion darüber bügel?

das ist kein Unterschied. Es werden Dateien ausgetauscht. da passiert das gleiche ob Pvia Patch oder via Voll version auf upgedated wird.

und das ist ja "nur" von 2019-1-0 auf 2019-1-1 und nicht 2017-1-7 auf 2019-1-1 ... :-)
Dennoch: die heruntergeladene Version am Netzwerk ablegen, damit du alle AP auf die gleich version bringst ..

dauert ohnehin gleich lange. Nur das Runterladen dauert einmal länger...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ok, Danke für Eure Hilfe!

Bei mir hat er auch gemeint dass einige Dateien nicht aktualisiert werden konnten weil die vorversion falsch war (2019-1-0) aber nachdem er zum Schluss geschrieben hat das Update war erfolgreich ignoriere ich das mal.

Hab keine Lust jedes mal die Vollversion runter zu laden, wozu gibts schließlich die Update Funktion in Allplan direkt..


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím