Verdecktberechnung, gestrichelte Linien für Decken/Wände [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

kann ich bei einer Verdecktberechnung für eine Ansicht irgendwie einstellen, dass nur die vorderen Wände und Deckenkanten gestrichelt dargestellt werden?

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 296
Size: 9,04 KiB
1 - 10 (13)

Sind die Möglichkeiten in 2014 unter Extras - Verdecktberechnung... - Verdeckt-Berechnung und dem dann folgenden Einstellungsmöglichkeiten (im unteren Fensterbereich bei der Rubrik ) nicht erschöpfend um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Gruß BeLo

Wenn ich da "verdeckte Kanten" aktiviere, sieht alles aus wie eine Drahtberechnung :-( .

Gruß: T.

Komisch, kann sein, das ich was missverstanden habe, aber wenn ich das einstelle - siehe Bilde - scheint es mir doch zu stimmen
Gruß BeLo

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 367
Size: 7,25 KiB

Einstellungen und Ergebnis siehe Anhang.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 369
Size: 117,44 KiB

hi,

man müsste die tiefe der Ansicht einstellen können, damit nur Anteil der Wände gestrichelt dargestellt wird. So weit ich das weiß geht´s nicht.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Du könntest es lösen, indem du nicht die Ansicht rechnen lässt, sondern einen Schnitt generiert und dort über die Sichttiefe regelst, welche Elemente noch innerhalb der Berechnung liegen...

Kann sein, das Dich das Ergebnis irritiert, aber Deine Einstellungen sind auch anders !! als meine. Checke mal die Häkchen und die Strichzuordnungen
Gruß BeLo

Citoval Thomasle
[...] dass nur die vorderen Wände und Deckenkanten gestrichelt dargestellt werden?

Kann man da was über die Schnitt-Tiefe regeln? GGfls zwei Schnitte übereinander legen?

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

moin moin,

für diese spezielle verdeckberechnung der ansicht kannst du einen schnitt vor die ansicht legen und bestimmst die tiefe des schnittes selber (kurz hinter ansichtswand).

ist zwar nicht optimal, geht aber.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím