was ich gerade entdeckt habe und es teilen muss (will)...

Tagy:

wenn ich ein Objekt (egal was) von Allplan 2011 in die Zwischenablage kopiere und in die Version 2015 einfügen will, funktioniert das nicht.
Wenn ich dieselbe Zwischenablage in Powerpoint einfüge, oder sonst. Programm, funktioniert es bestens. Grrr.

landet das in Powerpoint als bearbeitbares Objekt oder als Bitmap?

da scheint an jedem Allplan-Objekt auch die Versionsnummer dranzuhängen ... ob das nötig ist?

klar ist copy-paste einfacher, ein Ausweg ist hier wohl Speichern als freies TB

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

wenn eines davon (also 2011 oder 2015) eine DEMO, Studenten oder sonst irgendwie eingeschränkte Version ist, dann wäre mir das erklärbar: Kopierschutz.

von Vollversionen zu Vollversion kenne ich das nicht. aber ich habe auch lange keine 2011 mehr gehabt ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

man kann grundsätlich nicht aus unterschiedlichen Allplan.-Versionen über die zwischenablage daten hin und herschieben.
wobei ich kaum konstruierte anwändungsfälle kenne, die ein solches vorgehen notwendig und/oder sinnvoll machen würden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Funzt nicht.

Auch nicht von 2011 nach 2013.
Habs vorhin gerade versucht und habe eben den Beitrag entdeckt...

LG Kathrin

es war von Vollversionen zu Vollversion, definitiv.

@Markus_Philipp
Es gibt mehrere Gründe manche Projekte in der Vorversion zu belassen: Datenaustausch mit den Projektpartnern, unzureichende Hardwareanforderungen (für 50 Arbeitsplätze schwer auf einmal...) Termindruck etc.

Außerdem, eine Funktion die es erlaubt zwei verschiedene Projekte auf einmal aufzumachen und hin-und-her "CopyPasten", wäre bahnbrechend im Allplan. Auch ohne Versionssprung.

das wäre schön aber schwer umzusetzen:

neue Funktionen (z.B. Smartparts, geänderte Bewehrungsroutinen die in Vor-vor-Versionen nicht bekannt sein KÖNNEN) kann eine alte Version nicht interpretieren.
Dass man dann bei Nem (äh, Allplan) sagt dass für 2D-Elemente keine Ausnahmen gemacht werden finde ich nachvollziehbar.

Der Umweg über 'Speichern als' ist aber gangbar.

Schade finde ich in dem Zusammenhang dass man nicht mal als Admin die Möglichkeit hat einfach und offiziell über mehr als drei Versionen zu wandeln. 2016 -> 2012 oder älter = Fehlanzeige.

M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

@MartinSykura
es handelte sich (immer) um das Kopieren in die neuere Versionen.
'Speichern als' ist aber gangbar.
Mir ging es darum dass dieser graph. Inhalt der Zwischenablage in einer anderen Anwendung (doch irgendwie) interpretierbar war, und in der neueren Version der Quellanwendung nicht.
Findet man eigentlich selten.

mfG.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím