[Otázka] XREF mehrfach auf EINEM Teilbild in verschiedenen Höhen?


Guten Morgen,

habe eine Gitterroststufe in 3d erstellt und möchte diese nun als XREF oder freies XREF in einer Treppe "verlegen", mit dem Ziel, Änderungen an der Stufe schnell auf alle Stufen anzuwenden.
Die Funktion (freies) XREF lässt zwar mehrere Einfügungen zu, jedoch scheinbar nicht in verschiedenen Höhen. Wo ist mein Fehler? Oder geht es wirklich nicht?

Gruß Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Das solltest du mit Makros lösen. Xref ist für so etwas nicht zielführend...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ja, das hab ich inzwischen auch gemerkt. Hab ein Makro erstellt.
Trotzdem Danke!
Das wäre ja eigentlich auch ein lohnenswertes Objekt für ein SmartPart. Vielleicht findet sich einer, der es auch praktisch findet und die nötige Zeit und Kenntnis hat

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Hallo zusammen,
ich habe noch diese Smartparts gefunden. Vieleicht helfen sie weiter.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Přílohy (2)

Type: application/xml
Staženo 960
Size: 17,23 KiB
Type: application/xml
Staženo 950
Size: 20,14 KiB

Hallo Mike,

vielen Dank für die Mühe! Es hilft mir zwar jetzt nicht so direkt, aber es ist auf jeden Fall interessant und kann man ganz bestimmt mal gebrauchen.

Gruß Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím