Zugriff auf privaten Musterordner @Workgroup [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,
habe mir in meinen privaten Musterordner per PP einige Muster kopiert. Wie kann man denn darauf innerhalb einer Workgroupumgebung zugreifen? Vermutlich gar nicht ohne Adminrechte, stimmt´s ?

Gruß: T.

Richtig...der Admin muss die Muster in den Bürostandard übernehmen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ok, danke. Sch....öne Workgroup, wg. jedem Pups muss man beim Admin andackeln :-(. Wobei ich dachte, dass sich die Sachen im Privatordner auf meiner lokalen Platte abspielen und ich deshalb darauf Zugriff hätte.

Gruß: T.

Achso...ich glaub jetz hab ich erstmal verstanden worums geht ^^ du willst deinen eigenen "Musterordner" im Katalogverzeichnis mit drin haben, oder?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ja, ich will die Bürostandards nicht antasten. Aber ich weiß nicht, wie ich da Zugriff bekomme. Im Projektpiloten konnte ich da die Muster reinkopieren, da war bis dato auch noch nichts. Aber wie fügt man dann ein Muster aus dem privaten Ordner ein? Wenn das unter "Definitionen" eingestellt wird, dann habe ich da keinen Zugriff, wie ich bereits testete.

Gruß: T.

Muster werden aus dem Büro Pfad oder Projekt Pfad geholt. Privat geht mit und ohne WGM nicht sonst macht jeder seine eigenen Privaten Muster und dann ist das Durcheinander perfekt.
Wenn also Büromuster nicht angetastet werden sollen dann stellt man den Zugriff (Pfad) auf die Muster auf Projektspezifisch.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Citoval joerggeier
Wenn also Büromuster nicht angetastet werden sollen dann stellt man den Zugriff (Pfad) auf die Muster auf Projektspezifisch.

Danke, das kann man aber leider nur als Admin einstellen.

Gruß: T.

Ach so, zum Stichwort "Durchgängigkeit" noch etwas: als gemeiner User kann ich Makros in meinem Privatordner nach Lust und Laune erzeugen und speichern.

Wenn diese Mustergeschichte für User gesperrt ist, müssten die Makros nicht auch gesperrt sein, damit man nicht wild in den Makros rumpfuschen kann?

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím