Elementauswahl funktioniert nicht mehr [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo Zusammen

seid gestern funktionieren meine Element Auswahlrahmen nicht mehr korrekt.
Es ist egal ob der Rahmen von rechts oder links um Elemente gezogen wird. Es wird bei beiden nur noch die Elemente ausgewählt die Vollständig im Rahmen liegen.
UND
Bei Punkte modifizieren werden auch nur noch die Punkte ausgewählt, die von denen das Element vollständig im Rahmen liegt.

Der Fehler ist plötzlich während des Arbeitens aufgetreten.

Programm Neu starten, Rechner Neu starten, cleanstd und regstd habe ich alles schon versucht. Leider keine Besserung.

Wäre super wenn hier jemand eine Lösung kennt.

Danke und Grüße
Kristian

1 - 10 (15)

aktivierungsmodus sollte einfach wieder auf richtungsabhängig eingestellt werden.
ist im filterassistenten.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Der Button sieht gedrückt aus. Leider lässt sich dieser aber nicht betätigen. Keine Änderung.
Der Fehler ist Projektspezifisch. Das Projekt habe ich schon mit über das ´Dialogfeld Projekt neu´ kopiert. Der Fehler bleibt auch hier bestehen.

in ALLEN Funktionen und in ALLEN Projekten?
oder "nur" bei PUnkte modifizieren?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Nur in dem spezifischen Projekt funktioniert der Auswahlrahmen für gekreuzte Elemente nicht mehr.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich im Filterassisten von richtungsabhängiger Auswahl umschalte auf nur gekreuzte Elemente aktivieren. Nicht passiert mehr. Die Elemente lassen sich nicht markieren.
Und das hat zur Folge, dass bei Punkte modifizieren auch nur die Punkte aktiviert werden, die vollständig im Auswahlrahmen liegen.

Citoval PBV_NPLUSB
..Und das hat zur Folge, dass bei Punkte modifizieren auch nur die Punkte aktiviert werden, die vollständig im Auswahlrahmen liegen.

Ist auch richtig so.
Wie die Funktion schon sagt: es sollen Punkte modifiziert werde und diese werden nur durch vollständiges „Einrahmen“ aktiviert.
Ist in der Fenster-Symbolleiste eine Schnittdarstellung aktiviert?

Freundliche Grüße

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Obwohl es mir schleierhaft ist, wie man einen Punkt nur halb einrahmen kann?!

Ein Beispiel zum besseren Verständnis.
Eine Wand hat vier Punkte. Ich kann nicht nur die zwei Punkte mit dem Bereichsauswahlrechteck aktivieren. Allplan nimmt nur alle vier Punkte wenn die Wand ganz im Rahmen liegt oder gar keine. Teilsegmente markieren / aktivieren ist nicht mehr möglich.

Welche Version von 2016 ist denn im Einsatz? also 2016-0 ? oder 2016-0-1 oder 2016-1-1 ... ?

In Allplan über das Menü -> "?" -> Info über Allplan oder über das Programm HotInfo kann man sich die genaue Version anzeigen lassen ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

...sind alle Layer aktiv?
...oder sonst irgendwas z.B in der Bildschirmdarstellung ausgeschaltet?
...gedrehte Grundrissdarstellung/Fadenkreuz?
...große Koordinaten?

Gruß Jörg

Entschuldigung, ich habe nicht aufgepasst.
Ich sitzte nicht an 2016, sondern an 2015-1-11.
Ich arbeite an einem sehr komplexen Gebäude. Runde Wände, nicht Rechtwinkelige Wandverschnitte, usw.
Dadurch bedingt ändere ich des Öfteren die Grundrissdarstellung.
Ebenso arbeite ich auch mit Offsetkoordinaten.

Ich kann das Problem jetzt auf ein Teilbild eingrenzen.

Ich habe Probe halber schon alles zurückgestellt. Offset aus, Grundrissdarstellung 0°.
Layer und Bildschirmdarstellung ist alles aktiviert.

Auch habe ich den Teilbildinhalt mit dem ProjektPilot auf eine anderes Teilbild kopiert.
Ebenso 3D aktualisiert.Problem bleibt weiterhin bestehen.

Da auf dem Teilbild zu viel Info sind, kann ich es nicht neu zeichnen. Muss ich wohl mit dem Fehler leben.

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím