allplan 2011 - aktivierung elemente


mit update auf allplan 2011 kann ich einige funktionen nur mehr ausführen, wenn ich elemente vorher aktiviere.
zb: alle "ändern"-funktionen in "allgemeine module", nicht so bei allen "ändern"-funktionen in "zusätzliche module".
danke im voraus!

Hallo Agnes,

ganz genau habe ich noch nicht verstanden worum es geht. Trotzdem folgende Hinweise, vielleicht ist ja das passende dabei:

In Allplan 2009 gab es innerhalb der Optionen eine Einstellung Vorher aktivierte Elemente beim Bearbeiten verwenden die EIN- bzw. AUS- geschaltet werden konnte und damit bestimmt hat ob zuvor aktivierte Elemente für bestimmte Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung standen. Diese Option ist in Allplan 2011 entfallen da die Standardeinstellung dafür jezt EIN ist. Eventuell bitte nachlesen in Neues in Allplan 2011 welches als PDF in der Allplan Hilfe zu finden ist.

Wenn ich Dich aber richtig verstehe möchtest Du die Elemente nicht zuvor aktivieren bevor Du eine Ändern Funktion aus Allgemeine Module verwendest. Dies sollte auch so möglich sein. Wenn dem nicht so ist würde ich zunächst versuchen einige Standardeinstellungen von Allplan zurückzusetzten:

1.)Im Menü Fenster auf 1 Fenster klicken um sicherzustellen das möglichst nur 1 Fenster geöffnet und der Grundriss gewählt wurde.
Anschließend kontrollieren ob Problem gelöst ist. Ansonsten
2) Allplan schließen und Allmenu 2011 starten und dort im Bereich Service > Hotlinetools das Tool cleanup durchführen. Anschließend Allplan starten und kontrollieren ob Problem gelöst. Ansonsten
3) Allplan schließen und Allmenu 2011 starten und dort im Bereich Service > Hotlinetools das Tool cleanstd durchführen. Anschließend Allplan starten und kontrollieren ob Problem gelöst. Ansonsten
4) Allplan schließen und Allmenu 2011 starten und dort im Bereich Service > Hotlinetools das Tool cleanreg durchführen. Anschließend Allplan starten und kontrollieren ob Problem gelöst ist. Ansonsten
5) Nochmals posten und versuchen das Problem ganuer zu beschreiben
.
Es grüßt
Martin Terfloth

Herzlichen Dank, hat funktioniert!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím