[Otázka] Allplan 2022 Bestandsöffnung / Neubauöffnung in eine Wand


Hallo, weiß jemand warum ich in Allplan 2022 keine Neubauöffnung in eine Bestandsöffnung setzten kann ? oder was das Problem sein kann ? ich habe erst eine Öffnung gezeichnet und danach die Neubauöffnung versucht rein zu zeichnen ---um dann mit dem Befehl Abbruchkörper/ Neubaukörper die Differenz darstellen zu lassen das hat hier aber nicht funktioniert.
Vielen Dank

Hallo,
auf einem Teilbild oder verschiedene?
Das geht nur mit extra Teilbild.
Da gibt es auf Youtube ein Video dazu, da ist das ausfühlich erklärt.
Gruß Fritz

Ich habe eine Bestandsöffnung in eine Wand gezeichnet und erst auf dem gleichen Teilbild versucht eine zweite Öffnung rein zu zeichnen ... das ging nicht-- dann habe ich das gleiche auf einem weiteren Teilbild versucht dies hat auch nicht funktioniert ---aber eigentlich ist doch das Arbeiten mit dem markieren einer Wand auf einem Teilbild mit zum Beispiel Abbruchfenster Neubaufenster und dann markieren mit Abbruchkörper/ Neubaukörper dazu da um dies auf einem Teilbild darzustellen !? also mit Fenstern und Türen hat dies immer gut funktioniert ... wieso nicht bei einer Öffnung ?

Hallo,
du musst natürlich die Bestandsöffnung in Abbruch wandeln, dann kann man auf einen extra Teilbild für Neubau das neue Fenster einsetzen.
Gruß Fritz

Hallo zusammen,
die letzte Antwort von Fritz ist korrekt. Erst das Fenster abbrechen. Nach meiner Erfahrung kann man dann auf dem gleichen Teilbild das neue Fenster verbauen und zum Schluss mit Abriss und Neubaukörper versehen.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím