[Otázka] Assoziative Ansicht wird in Plandarstellung nicht korrekt angezeigt


Hallo zusammen!

Ich habe folgendendes Problem:

Ich habe mir aus meinem 3D Modell eine assoziative Ansicht erstellen lassen. Meine Wände (horizontale Sandwichpaneele) habe ich eine Oberflächentextur entsprechend Bild im Anhang gegeben, um mir die Unterteilung der Paneele korrekt und schnell darstellen zu lassen. Die Textur ist um 0,30 erhöht (Y-Achse), da der Betonsockel 0,30 hoch ist. Darstellung im "Zeichnenmodus" ist absolut korrekt, wenn ich bei der Ansicht den Punkt "Beschleunigt" mit "ja" einstelle. (siehe Anhang)

Lade ich diese Ansicht nun aber ins Layout, wird die 0,30 Erhöhung bzw. die beschleunigte Ansicht ignoriert und die Textur rutscht wieder runter (rot eingekreist). Gibt es hier eine Möglichkeit Allplan zu sagen, die "beschleunigte" assoziative Darstellung zu übernehmen?

Ich hoffe jemand versteht das Problem und kann hier vielleicht Auskunft geben?

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 126
Size: 65,81 KiB
Type: image/png
Staženo 111
Size: 15,95 KiB
Type: image/png
Staženo 109
Size: 31,54 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Moin

Änderungen in der Oberflächendatei wirken sich leider nur auf die Bildschirmdarstellung aus. Für die Berechnung wird nur die zugrundeliegende Pixeldatei verwendet.

gruß, Achim

Moin

Änderungen in der Oberflächendatei wirken sich leider nur auf die Bildschirmdarstellung aus. Für die Berechnung wird nur die zugrundeliegende Pixeldatei verwendet.

gruß, Achim

Citoval DerAchim
Moin
Änderungen in der Oberflächendatei wirken sich leider nur auf die Bildschirmdarstellung aus. Für die Berechnung wird nur die zugrundeliegende Pixeldatei verwendet.
gruß, Achim

Vielen Dank für die Antwort! Auch wenn es leider nicht das ist was ich hören wollte :/


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím