[Otázka] Atributte übertragen bei Wand


Wie kann ich mehrere Attribute von einer Wand auf mehre andere übertragen ?
Mit dem Befehl Attribute übertragen funktioniert das bei mir nicht richtig* - vielleicht ist das die Allplan Logik und so gewollt ?
Alle Wände bestehen nur aus einer Schicht.
Es werden nur die Attribute unten der Wand übertragen nicht jedoch die oben der Gesamtwand...…

Wer kann weiterhelfen ?

* Ich wähle Alle Attribute aus und egal ob ich komplett neu oder anhängen wähle ...Attribute werden nicht übernommen

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 88
Size: 182,81 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Oliver,

ja,das ist eine Funktionsweise, die mich schon lange nervt! Kann dich verstehen.
Hierfür benutze ich dadurch gerne das Addon "Modellinspektor". Damit kommt man auch an die Gesamtwand.

Mit Allplan 2021 kann man dazu allerdings auch sehr gut die Eigenschaftenpalette verwenden.
Hierzu die zu ändernden Wäne im Modell markieren, in der EIgenschaftenpalette oben die "Wand" auswählen. In der Palette kann man nun Attribute für alle Wände ändern, oder neue hinzufügen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 186
Size: 32,61 KiB

OK hab es gerade selber gesehen...zum übertragen kann ich nur die Attribute der Einzelwand übertragen....für mich nicht ganz logisch, da ich wenn ich die Attribute aufrufe ja auch die Attribute der Gesamtwand angezeigt bekomme ?

Wenn ich eine mehrschichtige Wand habe kann mit dem Befehl Attribute übertragen dies nur jeweils für eine Wandschicht ausgeführt werden ? Ich jetzt aber nicht euer ernst oder ?

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

ja,das ist eine Funktionsweise, die mich schon lange nervt! Kann dich verstehen.
Hierfür benutze ich dadurch gerne das Addon "Modellinspektor". Damit kommt man auch an die Gesamtwand.

Mit Allplan 2021 kann man dazu allerdings auch sehr gut die Eigenschaftenpalette verwenden.
Hierzu die zu ändernden Wäne im Modell markieren, in der EIgenschaftenpalette oben die "Wand" auswählen. In der Palette kann man nun Attribute für alle Wände ändern, oder neue hinzufügen.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 186
Size: 32,61 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím