Aufsteigende Raumnummerierung bei Autoraum

Tagy:

Hallo,

nach "Raum automatisch" kann man ja danach dann die Raumparameter ändern. Gibt es eine Möglichkeit, die aufsteigenden Nummern(per ++-Zuordnung) auch dort zu bekommen oder geht das nur bei manueller Raumeingabe?

Gruß: T.

1 - 10 (11)

Moin,

das ist möglich mit der Funktion "Räume, Flächen, Geschoss modifizieren".
Bezeichnung++ (Katalogzuordnung)einstellen, Startwert in "Bezeichnung" eingeben und Räume nacheinander in der gewünschten Reihenfolge aktivieren (und bestätigen).

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Ah ja, danke. Muss ich nochmal testen, habe jetzt für den Moment manuell nummeriert.

Gruß: T.

Hallo,

habe das eben wieder und wie von Jens beschrieben angewandt, aber es wird überall 01 eingetragen.
Mache ich da etwas falsch?

Gruß: T.

Bei der Katalogauswahl gibt es eine Liste an Attributen (Material, Bezeichnung ... ). Dort alle Häkchen entfernen welche entfernt werden können. Vielleicht liegt's daran.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Habe es probiert, alles außer ++ ausgeschaltet, geht immer noch nicht.

Aber jetzt weiß ich immerhin wieder, wie man das lästige Qualitäten-Fenster wegschaltet: man muss den Haken bei Umbaukategorie herausnehmen, dann kann man die Bezeichnung wieder direkt im Raumfenster eingeben.

Gibt es da wohl noch einen Trick? Habe es jetzt auch wieder manuell gelöst, aber wenn man mal sehr viele Räume nummerieren muss, sollte da schon eine Lösung her.
Habe mal ein Test-ndw beigefügt.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 912
Size: 384,10 KiB

Geht mir mit IBD genauso. Kein Raum Zählt hoch, bzw. ich find das ++ gar nicht???
Früher war´s da

Siehe Anhang. Bei mir geht es, wenn ich jeden Raum einzeln neu generiere, aber das ist bei vielen Räumen umständlich.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 319
Size: 198,56 KiB

funktion raum modifzieren -> NUR Startraumnummer angeben.
raum markieren -> bestätigen
nächsten raum markieren -> bestätigen
..
..
einzige alternative, die mir einfällt ist der export der raumattribute über den objektmanager und ändern der werte in excel..
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ah jetzt ja. Bestätigen mit Rechtsklick so wie von Markus beschrieben funzt.

Wäre schön, wenn man da eine echte Nummerierung für viele Räume auf einmal einbauen könnte.
Vom Ablauf her könnte ich mir vorstellen, dass man da erst ein Fenster über alle zu nummerierenden Räume zieht und dann Start und Ende per Klick definiert.

Gruß: T.

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím