AutoCAD - Allplan 2009 - Cinema 4D


Hey Freunde,
im letzten Semester haben wir eine AutoCAD-Datei (dwg-Datei; Städtebau) bekommen, in Allplan 2009 importiert und konnten diese bearbeiten. Bei den ersten 3D-Animationen ruckelte das Bild im Animationsmodus allerdings. Man konnte das entworfene Gebäude nicht ohne ruckeln drehen und wenden, ähnlich wie bei einem PC mit geringer Leistung. Als ich dann die Datei mit Cinema 4D bearbeiten wollte, stürzte das Programm ständig ab. Nach unzäligen Versuchen habe ich ein neues Projekt eröffnet und das Gebäude, OHNE die AutoCAD Datei einzufügen, neu gezeichnet. Diesmal gab es keine Probleme mit Cinema 4D!! Ich schob die "Schuld" also auf die vermutlich fehlerhafte dwg-Datei. Nun sitze ich im neuen Semester wieder mit einer dwg-Datei zu einem anderem Projekt vor dem gleichen Problem. Ich kann keinen Gebäude-Entwurf mit Cinema 4D bearbeiten. Nur wenn ich jedes Gebäude in einem neuen Projektordner nachzeichne, kann ich es weiter bearbeiten.... Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen???

Danke,

Ingo

Hallo Ingo

Ich beziehe mich jetzt auf einen DWG import im Allplan. Wenn du 3D Daten importiert hast und die Animation ruckelt....so wird es daran liegen, dass alles auf grossen Koordinaten liegt. Abhilfe im Allplan wäre dann verschieben wählen - alles markieren - Von Punkt Frage einen Punkt im Grundriss anwählen - Globalpunkteingabe aktivieren - Koordinaten x, y auf 0 stellen. Fertig. Bild neu aufbauen ( F8 oder F5 ).

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím