Beschriftung von Raum lösen


Hallo,
ist es möglich eine Raumbeschriftung von einem Raum zu lösen ,sodas ich mein Text ganz normal ändern kann und Raum und Beschriftung nichts mehr mit einander zu tun haben.

Alexa

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

Ja, indem du die Beschriftung löschst. Mit gedrückter Shift Taste markieren und weg damit.
Warum das gut sein soll Frage ich mich allerdings schon. Verwendest du Bewchriftungsbilder und die g'fallen dir nicht? Da gibt's andere Lösungen...

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Erkläre das Problem mal kurz. Habe Räume erzeugt und beschriftet. z.B heißt der Raum Lager. Für den Bauantrag sollte er aber Abstellraum heißen. Habe den Text kopiert und abgeändert. Jede Schrift hab ich auf einem eigenen Layer liegen. Jetzt hat er den Raum aber in Abstellraum abgeändert. Will aber nur die Beschriftung ändern wollen. Wenn ich jetzt den Raum modifiziere z.B in WC dann macht der beide Beschriftungen in WC, weil die ja mit dem Raum verknüpft sind. Um nicht jede Beschriftung von jeden Raum neu einzugeben wollte ich sie gerne von einander gelöst haben.

Hat sich erledigt. Wenn man Architektur in 2D Konstruktion wandelt wird aus Beschriftung dann ein Text und hängt nicht mehr am Raum.

einfache Variante wäre z.B. in der Raummaske in Text 1 "Abstellraum" zu schreiben,
dann über den Standardtext beschriften (alle nicht gewünschten Infos abschsalten ausser
Text 1)
Gruß Stephan

wenns nur wenige Male vorkommt, Textzeile in Hilfskonstruktion wandeln und überschreiben, dann bleiben alle Auswert- und Änderungsmöglichkeiten erhalten

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím