[Otázka] Dach wird nicht durch Dachhaut begrenzt


Hallo, ich bin im ersten Semester Bauningenieurswesen und muss in Allplan ein Einfamilienhaus erstellen. Dabei ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: Ich sollte ein Dach aufsetzen und habe meines Erachtens die Schritte gemäß Anleitung befolgt. Das Dach wurde richtig erstellt doch irgendwie werden die Wände nicht durch die Dachhaut begrenzt. Sie ragen also durch das Dach durch. Ich bin nochmal jeden einzelnen Schritt der Anleitung durchgegangen, finde jedoch nicht meinen Fehler...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Jonas

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 44
Size: 44,30 KiB
Type: image/png
Staženo 31
Size: 66,56 KiB

ich vermute, dass die dachebene zu klein sein könnte.
d.h. die abmessung der ebene im grundriss ist vermutlich auf der außenkante der tragenden schicht gewählt und nicht auf der außenkante der gesamten wand.

ebene ändern -> im ebenenmodell ersetzen

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

vielleicht hat aber auch die Dämmschicht eine feste Höhekote als Bezug.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím