Eingeben von Sonderzeichen funktioniert nicht

Tagy:

Liebes Forum!
Ich versuche gerade erfolglos im Textfeld Sonderzeichen einzufügen. Ich verwende die ISO-Schriftart und bisher hatte ich nie Probleme. Seit der neuen Version jedoch bekomme ich immer ein "?" anstelle meines gewünschten Zeichens!
Was mache ich falsch?
Dankeschön, Katrin

1 - 5 (5)
  • 1

Was war die alte Version?
Man nutze doch die Sonderzeichentabelle. Siehe Anlage....

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 358
Size: 218,03 KiB

Die Sonderzeichentabelle geht ja nur für die Windowsschriften, die 20 Nemetschek-Fonts sind da nicht aufgeführt.

Wir verwenden den Schriftfont 1 Enhanced Computer Type und haben das gleiche Problem wie Katrin
:-(

==> hab das mal an die Hotline weitergegeben....vielleicht kriegen wir ja schnell ne Lösung

So... nun heute die Antwort von Nemetschek:

Sehr geehrter Herr Berlinghof,

Anbei sende ich Ihnen eine Information zum aufgetretenen Problem.

Im Moment ist die Eingabe von Sonderzeichen, wie z.B. Hochzahlen mit der Tastenkombination Alt + 0133, in den Nemetschek Schriftarten nicht möglich. Auch einige andere Tastenkombinationen funktionieren nicht korrekt, dies ist bereits in der Entwicklung in Bearbeitung.

Bitte nutzen Sie im Moment die Methode, wie sie auch für Truetype Schriftfonts möglich ist (Eingabe über Steuerzeichen).

also ist warten auf das erste Hotfix angesagt :-/

Hallo Herr Berlinghof!
Vielen Dank für die Antwort, dann warten wir auch!
LG Katrin

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím