Falsche Strichstärke im Bereich der Fenster

Tagy:

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem die Brüstungslinien werden mit dicker Linie (0,5) dargestellt statt mit dem 0,25 Stift. Die normalen geschnittenen Kanten im Wandbereich sind dick, aber im Bereich der Fenster sollten sie ja in dünn wechseln da Ansichtskante. Dies ist leider nicht der Fall.
Auch ein löschen der Fenster und neu einfügen in die Wand besorgt dies Ergebnis. Die Wände sind mit dem IBD-Assistenten als Bestand gezeichnet. Die Fenster waren auch schon vorhanden.
Wo kann man dies möglicherweise beheben.
Vielen Dank für Deinen Support, Claas

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 220
Size: 375,92 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 236
Size: 382,79 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 263
Size: 384,20 KiB

Allplan nimmt hierfür gerne die aktuell eingestellte Strichstärke. Warum auch immer. Das gleiche bei Türaufschlägen.

Befehl: Formateigenschaften modifizieren->Strichstärke einstellen, dann Befehl: Nach Architekturbauteilen filtern->Brüstung

gruß, Achim

im bauteil kucken, was für strichstärke für die brüstung eingestellt ist....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím