Fehler beim Ausdruck von PDF


Beim Ausdruck von PDF´s werden immer Linien ausgedruckt die nicht in der PDF zu sehen sind. oder es werden Füllflächen nicht ausgedruckt die in der PDF zu sehen sind. Am Druckertreiber kann es nicht liegen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte!
Gruß Elisa

Guten Tag Elisa

Die Linien die du erwähnst könnten verbindungslinien sein zwischen den Flächen ?

Dann hilft : Extras - Optionen - Planzusammenstellung plotten - Haken setzen bei- Unterteilung von Füllflächen.

Füllflächen werden nicht geplottet könnte daran liegen dass unter Pläne Plotten - Auswahl eventuell rechts die Füllflächen nicht markiert sind.

Sollte weder das Eine noch das Andere helfen....

Allplan schliessen :

Allmenü - service hotlinetools - cleanprint ausführen
Danach Allmenü - service hotlinetools - cleanup ausführen
Danach Allmenü - service hotlinetoools - cleanstd wählen, aber bei der Frage ob alles zurückgesetzt werden soll, NEIN wählen. Dann im nächsten Fenster nur zuoberst Plastw.dat auswählen und OK.

Denke danach müsste der Plot wieder optimal funktionieren.

Sollte das alles wider erwarten nicht helfen.....ist doch vielleicht der Druckertreiber und müsste aktualisiert werden.

Viel Erfolg

GRuss

Martin Kezmann

Ich habe immer noch das gleiche Problem wie Elisa und habe die Tipps von Martin Kezmann schon ausgeführt und der Druckertreiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Weiß jemand abhilfe?
Gruß Katharina

Hallo Katharina

Sehr ungewöhnlich. Du hast das PDF auch über die Plazusammenstellung vom Allplan exportiert mit dem Befehl PDF exportieren ?
Zuvor auch die Druckeinstellungen unter Pläne Plotten auf Windowstreiber eingestellt und es klappt trotz sogar aktuellerem Druckertreiber nicht sauber ein PDF von dem Plan wie er am Bildschirm angezeigt wird zu erstellen ? Und das ganze Prozedere mit den Allplantools war auch noch vergebens ?

Dann fehlt mir jetzt echt eine Idee was hier noch schieflaufen könnte...

trotzdem schönen Abend noch....

Gruss

Martin Kezmann

Hallo, da ihr beide von der selben Schule stammt, stellt sich für mich auch eher die frage des Druckertreibers.Habt ihr überhaupt Installationsrechts um neuste Treiber zu laden?? Wenn nicht, würde ich euren Betreuer bitten, das mal zu machen. Wenn ihr im Programm alles eingestellt habt, wie vorher beschrieben, geht das. Ich sage mal vorsichtig, das es dann nich an Allplan liegt. Was passiert denn, wenn ihr nur aus der Druckvorschau eine pdf erzeugt??

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns eine Projektsicherung an info (please no spam) @ (please no spam) allplan-campus.com schicken. Wir können uns dann die Daten einmal anschauen.
Nutzt Ihr eigentlich die aktuelle Allplan Version 2009-2?

Christian

Hallo

Einen kleinen Zusatz hätte ich noch betreffend Füllflächen die Teilweise nicht geplottet werden. Es könnte sein, dass man aus versehen mit Hilfskonstruktion gearbeitet hat. Wenn man dann in diesem Modus ist und auch noch Füllflächen verteilt, werden diese auch auf Hilfskonstruktionsmodus umgestellt. Man sieht es ihnen aber nicht an. Somit werden dann diese Füllflächen nicht geplottet, weil Allplan ja grundsätzlich Hilfskonstrutkionen nicht ausplottet.

Dann hilft Format - Eigenschaften modifizieren - Hilfskonstruktionen in Konstruktionen wandeln.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím