[Otázka] Füllfläche deckt 3D-Elemente nicht ab [Vyřešeno]


Hallo zusammen,

in meinem Freiflächenplan habe ich 3D-Elemente (Rasenbord, Hochbord etc.). Meine Bäume, Füllflächen, Muster etc. habe ich, genauso wie die 3D-Elemente, auf einem extra Teilbild gelegt. Trotzdem werden die 3D-Elemente nicht von den Füllflächen überdeckt. Ich möchte also, wenn ich die Bäume von oben sehe, nicht, dass das Hochbord o. ä. durch den Baum läuft.
Habe schon sämtliche Reihenfolgen in der Konstruktion sowie im Plot ausprobiert. Es klappt nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Lieben Gruß Monika

Přílohy (2)

Type: application/pdf
Staženo 1140
Size: 104,88 KiB
Type: application/pdf
Staženo 1092
Size: 153,17 KiB

Show solution Hide solution

Bildschirmdarstellung > Flächenelemente im Hintergrund aus
Müsste man mal probieren on das was bringt..

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Bildschirmdarstellung > Flächenelemente im Hintergrund aus
Müsste man mal probieren on das was bringt..

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Monika,

in deinem Planelemente-PDF liegt das TB mit Mustern und Füllfächen ganz unten, unter allen anderen.
Wenn da auch das Laub der Bäume drin liegt verhält sich Allplan korrekt

Auf welchem TB liegt das Tiefbord?

Grüße, Martin

P.S. Da im Plot die Flächenelemente JE TEILBILD/Dokument in den Hintergrund gelegt werden sollte die Steuerung so oder so funktionieren (es sei denn Baum und Tiefbord liegen im gleichen TB)

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Jörg,

hilft leider nicht.

@Martin,

Bäume und Grünflächen habe ich auf TB813 über Muster-Füllflächen liegen. Das Tiefbord etc. habe ich auf dem TB 811 Einstellplätze und Straßen.

Habe jetzt noch einmal das TB 813 "Bäume-Grünflächen" an 1.Stelle geschoben. Komisch, jetzt klappt es. Vielleicht auch, weil ich Flächen im Hintergrund aus habe.

Dank euch beiden für eure Antworten.

Lieben Gruß Monika


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím