Funktion für Raum nicht mehr anwählbar!

Tagy:

Hallo Leute.

Brauch dringend Hilfe. Ich glaube ich hab da irgendwas mit den Attributen versaut, sodass ich in meinen fertigen Räumen plötzlich die Funktion nicht mehr anwählen kann (ist grau hinterlegt).
Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

Danke und Gruß

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 244
Size: 84,70 KiB

Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanstd
Vorher unbedingt savestd ausführen, damit eigene Einstellungen gespeichert werden!
Cleanstd setzt alle Einstellungen in Allplan auf Auslieferungszustand zurück.
D.h. evtl. gehen eigens definierte Muster dabei verloren.
Die Hilfe ist dazu ganz gut

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das ist mir ehrlich gesagt zu riskant und eigentlich kann es auch nicht daran liegen, weil es in neu erstellten Räumen ja funktioniert. Da muss irgendwas an den Attributen der vorhandenen Räumen zerschossen worden sein.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Vielleicht genügt ein 3D aktuallisieren

mach mal rechtsklickt auf einen Raum und Projektattribute zuweisen, modifizieren.
Kannst du dort bei Funtion etwas eingeben?

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

3D aktuallisieren hilft nicht und über Rechtsklick Projektattribute zuweisen kann ich die Funktion ändern.
ABBA warum geht das nicht mehr über Doppelklick links Raum? :-(

Jens

Ich sehe jetzt gerade das bei einigen Räumen sogar auch die Bezeichnung grau und nicht mehr anwählbar ist. :-(

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Nachdem ich nun wirklich "alles" ausprobiert habe konnte ich leider keine Lösung für das Problem finden und musste die betroffenen Räume neu erstellen.
Einen der defekten Räume hab ich mal angehängt. Vielleicht hat ja mal wer von euch Lust der Sache weiter auf den Grund zu gehen.
Ich vermute ja einen Fehler in den Attributen aber... wie gesagt, alles durch!

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 965
Size: 352,10 KiB

Hallo.

Über "Räume, Flächen, Geschosse modifizieren" kann man zumindest die Funktion modifizieren.

Das ändert aber leider nichts daran, daß der Raum nicht direkt modifiziert werden kann.
Anscheinend hat das mehrere Kilometer vom Nullpunkt entfernt liegen auch nichts damit zutun.
Wenn man die Parameter des Raumes per Doppelklick rechte Maustaste übernimmt, wird die Bezeichnung auch noch gegraut.

Mmmh. Weis im Moment keinen Rat mehr.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

2012-09-27 14.45.26.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 78
Size: 6,60 KiB

Ergänzung: auch über

" Ändern - Zusätzliche Module - Objektmanager - Objektattribute zuweisen, modifizieren "

wäre eine Modifikation möglich, anschliessend ist aber immer noch die Funktion gegraut.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

2012-09-27 14.56.08.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 80
Size: 45,41 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím