[Otázka] Geometrie nicht zulässig


Hallo,

ich habe kaum Erfahrung mit 3D-Zeichnung bei Allplan.

Ich habe es schon mal geschafft eine freie Form (also eine Form in 2D gezeichnet) als Fensteröffnung einzusetzen. Aber plötzlich klappt es nicht mehr.
Es ist aber eine neue 2D Zeichnung. Ich habe schon gelesen, dass es dran liegen könnte, dass ich Doppellinien habe.
Dies es aber nicht der Fall bei mir.

Vielen Dank für eure Hilfe

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

2D Konstruktionen in Öffnungen müssten für mein Verständnis als Makros erstellt und dann in die Öffnung eingefügt werden.

Also: 2D Konstruktion zeichnen -> Als Makro speichern -> Makro in Öffnung setzen

Gruß
Marcus

Wenn die 2D-Linien dem Umriß der Fensteröffnung beschreibun sollte das als Symbol in der Bibliothek abgelegt werden. Das kann dann im Fenster-Menü geladen werden oben bei den Profilen/ Ansichtsformen der Fenster. Aber wenn man vertikale Schnitte durch den 2D-Umriß legt darf das maximal zweimal geschnitten werden.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

img
fe.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 123
Size: 50,41 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím