Keine Fenstermakros im Grundriss


Hallo,

In einem aktuellen Projekt bekomme ich Fenster- und Türmakros im Grundriss nicht angezeigt.
Die Darstellung im verwendeten Maßstab ist korrekt eingestellt, und im letzten Projekt hat es funktioniert.
So kann ich nun natürlich im 2-D nicht sehen was ich mache und kann auch Makros nicht kopieren oder sonstwie zum verändern anwählen.
Im gleichen Projekt werden auch im 3-D viele makros nicht wie eingegeben angezeigt, Türzargen fehlen, Fensteranschläge andersrum als eingegeben.

Wenn ich das Teilbild in ein eigenes Projekt nehme und dort weiterbearbeite funktioniert alles normal, wenn ich es dann zurückkopiere sin die Makros im Grundriss wieder weg,...

Kann das ein Einstellungsproblem sein? Ich hab nichts wissentlich verstellt.
mein Ausbilder(Architekt) weiß auch nicht was das soll.

Hilfe wär toll, gruß Bernd

Hallo Bernd

Das die Makros nicht angezeigt werden, kann daran liegen, dass sie für den eingestellten Zeichnungstyp keine Darstellungsdefinition haben.

Wenn du in der Statusleiste auf den Zeichnungstyp KEINER umstellst sollten wieder alle Makros angezeigt werden.

Beim erstellen der Makros kannst du bei der Definition neben dem Maßstab auch die Darstellung für den Zeichnungstyp wählen wenn du Zeichnungstypen verwenden willst.

Durch einen Doppelklick auf ein Makro kommst du auch nachträglich in die Erstellungsmaske und kannst die Definition umstellen.

LG Thomas

Hallo Bernd

Ich glaube auch das Thomas da völlig auf der richtigen Spur liegt warum deine Makros nicht angezeigt werden. Sollte es aber trotz richtigen Zeichnungstypen keine Makros anzeigen....

Unter ändern - Architektur - Öffnungen,Bauteile - 3D aktualisieren anwählen und über alles ausführen.

In der Bildschirmdarstellung sind dort alle Makrofolien aktiv gesetzt, also angewählt ? Folie A, B, C ?

Kann es sein das du im Moment auf grossen Koordinaten zeichnest ?

Gruss

Martin Kezmann

Super,
3-D aktualisieren hatte ich schon probiert, es war einfach der Zeichnungstyp,...

Vielen Dank, Bernd


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím