Layer beibehalten in der Ableitung [Vyřešeno]

Tagy:

Wenn ich Ansichten und Schnitte aus der BWS ableite, werden immer einige Elemente auf dem Standard-Layer abgelegt, obwohl im Modell nichts auf dem Standard-Layer gezeichnet ist. Wo kann ich einstellen, dass der Layer grundsätzlich beibehalten wird?

gruß, Achim

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Achim,
ich denke mal in den Einstellungen der Schnittberechnungen.
nette Grüße
Walter

binder-cad

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 240
Size: 137,01 KiB

Hallo Achim,
ich denke mal in den Einstellungen der Schnittberechnungen.
nette Grüße
Walter

binder-cad

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 240
Size: 137,01 KiB

Ach ja, der Wald und die vielen Bäume. Vielen Dank, Walter!

Das bedeutet aber im Rückschluss, dass es nicht möglich ist, die Ansichtskanten im Layer des Elements ausgeben zu lassen. Ich kann also nicht z.B. Pfetten, Entwässerungsleitungen, Möbel etc. einfach über die Layer dazu- oder wegschalten, sondern muss jedes mal in den Quellteilbildern die Layer schalten und dann neu berechnen lassen. Das finde ich schade.

gruß, Achim

Edit: Oh, geht doch! Man muss ja nur das Häkchen rausnehmen bei Layer, und schon wird der Elementlayer verwendet. Jetzt bin ich wieder froh!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím