[Otázka] Lichtkuppel passt sich der Dachneigung nicht an [Vyřešeno]


Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Nachdem ich eine Halle gezeichnet habe, sollte ein Lichtband mittig im First verlaufen.
Klappte mit der Option Dachhaut nicht, also Dachhaut getauscht mit Decke (lt. Tip im Forum).
Hat Problemlos funktioniert, danke dafür.
Nun habe ich aber das Problem, das ich noch mehrere kleine Lichkuppeln eindetzen muss.
Diese Lichtkuppeln liegen aber nun nicht im Firstbereich und passen sich nicht dem Dachverlauf an,
sondern liegen jetzt waagerecht über meiner Decken- / Dachöffnung.
Kann man die Lichtkuppel(n) irgendwie kippen oder gibt es hierfür eine Voreinstellung?
Im Forum habe ich leider darüber nichts gefunden.

Danke schon mal vorab für jede Hilfe.
Gruss

Show solution Hide solution

Hi,

du kannst die Lichtkuppeln mit der Funktion Drehen - Frei 3D, drehen. Aber wahrscheinlich wäre
eine Dachhaut doch besser gewesen.
Bei einer Dachhaut kannst du zwar kein Dachflächenfenster einbauen das über den First
drüber geht, aber mit Flächenelement, Ar-Fläche, Bereich modifizieren kannst du ein "Loch"
in die Dachhaut schneiden und das Lichband dann manuell einpassen.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hi,

du kannst die Lichtkuppeln mit der Funktion Drehen - Frei 3D, drehen. Aber wahrscheinlich wäre
eine Dachhaut doch besser gewesen.
Bei einer Dachhaut kannst du zwar kein Dachflächenfenster einbauen das über den First
drüber geht, aber mit Flächenelement, Ar-Fläche, Bereich modifizieren kannst du ein "Loch"
in die Dachhaut schneiden und das Lichband dann manuell einpassen.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Hallo,

danke für die schnelle Info, klappt soweit.
Werde das dann, bei Gelegenheit, auch nochmal mit der Dachhaut probieren.

Gruß


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím