mehr als 5 Schichten bei Wände [Vyřešeno]


Hallo Ihr Lieben,

wenn ich eine Wand anlegen möchte, die mehr als 5 Schichten hat???
Sind wir mal ehrlich...jede normale Wand hat mehr als 5 Schichten...
Vll. funktionierts ja total einfach und jemand könnte mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Mehlhorn

Show solution Hide solution

Hallo,
ALso ich brauche alleine für eine zweifachebeplankte Knauf-Gipskartonwand schon eigentlich mehr als 5 Schichten =) und für eine Leno-tec Aussenwand erst recht.
Räume innen ? Wände Außen?? versteh ich leider nicht =)
Aber trotzdem danke

Hallo Sabrina,
wenn Du Putz, Fliesen und andere Wandbeläge nicht rechnest, kommst Du doch mit fünf Schichten hin, oder?

Die oben genannten Schichten solltest Du mit den Räumen (innen) oder mit dem Geschoss (außen) erstellen.

Gruß
Stefan

Hallo,
ALso ich brauche alleine für eine zweifachebeplankte Knauf-Gipskartonwand schon eigentlich mehr als 5 Schichten =) und für eine Leno-tec Aussenwand erst recht.
Räume innen ? Wände Außen?? versteh ich leider nicht =)
Aber trotzdem danke

Hallo Sabrina

Mit dem Raummodul könnte man noch Tapetten,Putz,Farbschichten...was weiss ich noch darstellen.

Das eigentliche Wandmodul hat halt leider mit 5 Schichten ein Ende. Alternativ zeichnet man eine weitere Schicht oder mehrere mit einer 2. Wand drumrum. Ist leider etwas Pragmatisch, aber besser als nichts.

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Sabrina,

in welchem Maßstab druckst Du die GK-Wand?
Sagen wir 1:50, dann nehmen die 6 Linien der fünfschichtigen Wand auf dem Papier einen Raum von ca. 2mm ein
(=Linienmatsch ;))

Ich würde die GK-Wand für das 3D-Modell einschichtig machen und im Detail den Wandaufbau in 2D zeichnen.

Jemand noch andere Vorschläge?

Gruß
Stefan

PS: Wandbeläge, also Schichten die auf die Rohbauwand kommen, können mit dem Befehl Raum aufgebracht werden. Räume sind auch ganz wichtig wegen Flächenermittlung und Raumbuch.

mahlzeit.

ich denke dass es hier hauptsächlich um 2 dinge geht,
einmal eine vernünftige auflistung der einzelkomponenten,
und dann die energieberechnung aus dem modell heraus.

aber es gibt ja durchaus weitere anwendungsmöglichkeiten,
wo eine wand mit mehr schichten das arbeiten vereinfachen
würde.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím