probleme beim exportieren von pdfs


Hallo,
ich hab ein problem beim exportieren von pdfs im allplan.wenn ich meine ansichten exportiere als pdf, dauert das zum einen ewig oder allplan hängt sich auf.und vorallem sind das dann riesen große dateien.das problem ist, ich habe relativ viele füllflächen teils mit verläufen.
ist das irgendwie möglich das man irgendwo ne einstellung macht, dass die datei dann nicht mehr so groß ist?ich hab auch schon die dpi zahl immer verringert,aber es bringt nich viel.
ich hoffe jmd. kann mir helfen.
grüße kati

Hallo Kati

Schalte bevor du ein PDF machst alle Makrofolien aus in der Bildschirmdarstellung. Nimm nur Windowstreiber im Allplan und falls du grosse Füllflächenmengen hast, so trenne die mal in 2-3 einzelne Stücke. Die Polygonisierung von Kreisflächen falls die vorhanden sind, sollte nicht grösser als 120, vielleicht sogar nur mit 72 erfolgen. Das PDF hast du nehme ich an auch über den PDF Exoport aus der Planzusammenstellung gemacht ? Falls nicht , dort machen und nicht mit FreePDF oder Acrobat als Drucker.

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím