Programm aufgehängt, trotz Speichervorgang kompletter Datenverlust auf Teilbild


Ich habe auf einem Einzelteilbild gearbeitet. Beim Bearbeiten von Füllflächen ist das Programm abgekackt und ich konnte nichts mehr anklicken. Ich wollte das Programm über den Taskmanager beenden, also die Fenster mit der Frage nach "Speichern" aufploppte. Ich hab gespeichert, das Programm hat sich aber nicht geschlossen. Letztendlich habe ich es über den Taskmanager geschlossen, wollte neu öffnen und das Teilbild war komplett leer. Nichts ist mehr drauf :-!
Kann ich die Daten irgendwie zurückbekommen?

Hallo Ann-Kathrin, vielleicht hilft Dir das:

Suche im Ordner C:\Daten\Nemetschek\Allplan\Projekt\ (kann bei Dir auch anders lauten) nach Dateien mit der Endung .ndw.bak

Beachte das Änderungsdatum und versuche dadurch zu erkennen, welche Datei es sein könnte. Kopiere Dir die Datei z.B. auf Eigene Dateien, benenne sie um, so dass die Endung .ndw lautet und öffne sie mit einem Doppelklick.

Gruß
Stefan Lettau


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím