Putzabzug nicht rausnehmbar


Hallo zusammen,

ich habe meine Räume erstellt (sind WO- Wohnräume) und ständig taucht bei mir der Haken in "kein Putzabzug" auf. Ich nehm ihn raus, mache den Raum zu und beim wieder Öffnen ist der Haken wieder drin. Kann so keine Wohnflächenberechnung mit Putzabzug machen. Hat jemand eine Lösung hierfür?

Vielen Dank, Sylvie

Citoval Lucy13
Ich nehm ihn raus, mache den Raum zu und beim wieder Öffnen ist der Haken wieder drin.

Wenn Du den Haken rausgenommen hast, muss Du auf "OK" klicken und nicht auf das kleine Kreuz rechts oben.

Falls es das nicht ist, probiere das mal unter "Wohnflächen, Din 277, Bauanträge" global einzustellen, siehe Anhang.

Gruß: T.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 393
Size: 51,08 KiB

Also, ich drück auf OK und ist beim nächsten Öffnen dennoch wieder da und wenn man es dann so wie auf dem Bild komplett mit Putzabzug % rausnimmt, macht er dennoch nicht, da er ja den Haken bei "kein Abzug" hat...

Seltsam, ist das generell immer bei allen Räumen so oder nur bei dem einen Projekt? Hast Du schonmal rebooted(Rechnerneustart)?

Wenn Du die beigefügte ndw als Teilbild einbindest und dann Dir die Raumeigenschaften per Pipette von den darauf enthaltenen Räumen holst, was passiert dann?

Gruß: T.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 911
Size: 352,10 KiB

Es war bei einem Projekt und das von zwei unterschiedlichen Rechnern aus. Ich kann den Raum schon von deinem übernehmen, ich hatte bloß schon alle gezeichnet und habs halt nochmal machen müssen;( War übrigens auch schon bei einem anderen Projekt so.
Gruß, S


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím