[Otázka] Räume von Raumprogrammassistent mit rechteckiger Form


Ist die Funktion nicht mehr gegeben dass man Räume mit einer fixen Seitenlänge versehen kann, wie es früher funktioniert hat?

http://help.allplan.com/Allplan/2015-1/1031/Rpa/31592.htm

1 - 9 (9)
  • 1

Also bei mir geht das noch im Raumprogrammassi!

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Welche Version verwenden Sie?

Die 2018 aber ich habe es eben auch in der 2017 getestet und da geht es auch problemlos!
Direkt im Assi und auch über eine gespeicherte .xls Datei!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hm, eigenartig. Bei mir nimmt es nur 7 Spalten an:
"Bezeichnung" "Funktion" "Fläche in qm" "Geschoss" "Umschließungsart" "Nutzungsart" und "Flächenart"

Die Spalten "Geometrie" "Länge (Dx)" Breite "Dy" und "Raum-ID" werden ignoriert.

Woran kann das liegen? Ich finde in der Hilfe von Allplan 2017 auch nur jene beschriebenen 7 Spalten.

Bei mir kommt zudem, jedesmal wenn ich den Raumprogrammassistenten öffne die Fehlermeldung: UID=004: Benutzer nicht gefunden, vielleicht liegt es daran? Wobei ich recherchiert habe und das einfach ein fehlender Benutzer im System ist, das mit den Spalten des RPA nicht viel zu tun haben kann.

OK perfekt, hat funktioniert! Es war das Dateiformat von Excel, Allplan wollte die xlsx datei nicht vollständig auslesen, mit xls hat es funktioniert!

Darf ich fragen, wozu Sie den RPA verwenden/Anwendungsfall ?

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Ich arbeite gerade an einem Architekturwettbewerb, und dabei ist der RPA nützlich, da er das erforderte Raumprogramm direkt in Räume der entsprechenden Größe umwandelt.

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím