[Otázka] Raum wird bei bestimmtem Stift zur Hilfskonstruktion


Hallo,

wenn ich ein Raum zeichne z.B mit Stift 0,5 wird mir der Raum und auch der Text mit dem Stift 0,5 angezeigt. Zeichne ich den selben Raum mit dem Stift 0,13 wird der Raum plötzlich zur Hilfkonstruktion abgesetzt aber der Text bleibt Stift 0.13.

Hat jemand das selbe Problem?

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 701
Size: 768,26 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

ne kein Bug sondern ein Feature! : bang:
Zitat aus dem anderen Thread

Citoval ejost
Das die Räume HK sind ist ja kein Fehler.
Zitat aus dem Thread damals:
"sobald Räume mit dem Stift Nr. 7 gezeichnet werden, bekommen
diese intern die Kennung zur Hilfskonstruktion. Diese Automatik
besteht schon lange und wird auch von den Kunden genutzt.
Selbstverständlich können Sie die Räume auch mit einer anderen
Stiftnummer normal erstellen und wenn die Option "Räume,
Geschosse plotbar erzeugen" deaktiviert ist, werden sie trotzdem nicht gedruckt."
Es geht darum, dass im Normalfall Räume nicht gedruckt werden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Das selbe passiert auch bei Geschoss. Zeichne ich den Raum/Geschoss z.b. in Stift 0,5 und änder den Stift z.b. in 0,7 ist das auch kein Problem nur bei Stift 0,13 macht er eine Hilfskonstruktion draus.

hier gibts mehr Info

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Danke also ein Fehler im Programm. Da ich gerade mit Nemetschek telefoniert hab wegen eines anderen Problems, habe ich das gleich mal erwähnt und er guckt es sich an.

ne kein Bug sondern ein Feature! : bang:
Zitat aus dem anderen Thread

Citoval ejost
Das die Räume HK sind ist ja kein Fehler.
Zitat aus dem Thread damals:
"sobald Räume mit dem Stift Nr. 7 gezeichnet werden, bekommen
diese intern die Kennung zur Hilfskonstruktion. Diese Automatik
besteht schon lange und wird auch von den Kunden genutzt.
Selbstverständlich können Sie die Räume auch mit einer anderen
Stiftnummer normal erstellen und wenn die Option "Räume,
Geschosse plotbar erzeugen" deaktiviert ist, werden sie trotzdem nicht gedruckt."
Es geht darum, dass im Normalfall Räume nicht gedruckt werden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Um es zu verdeutlichen: das mit dem speziellen Stift war "gaaaaaanz" Früher die einzige Möglichkeit, Räume zu erzeugen die nicht geplottet werden und andere Räume zu haben die geplottet werden.

Würden wir diese "Automatik" weglassen, dann würde slche Räume plötzlich geplottet.
Da das in der Regel ALT Daten betrifft, bei denen das dann nur auffällt, wenn die jemand gezielt prüft, wäre das ungeschickt. Bei jetzt erzeugten Räumen bemerkt man das hingegen.

Also haben wir nur 2 Möglichkeiten:
Altdaten ungewollt verändern oder eine ungewollte Automatik im Programm zu lassen. Beides nicht optimal, aber ich möchte das nicht entscheiden was besser ist.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím