[Otázka] Schatten bei generierter Ansicht [Vyřešeno]


Hallo zusammen,

hatte heute erstmal das Problem dass mir der Schatten bei den automatisch generierten Ansichten zu hell ist. Die dahinter liegende Fassade ist dunkler als der Schatten, das sieht dann bescheiden aus... Bei den Einstellungen habe ich schon alles rumprobiert, und der Schatten selbst ist ja nicht anwählbar. Vielleicht hat jemand einen Tipp, würde den Schatten aus Zeitersparnis-Gründen gerne verwenden... ;)

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Adventswochenende!
Gruß,
Danny

Show solution Hide solution

Moin Danny,

da die Schatten in den berechneten Ansichten keine grauen Füllflächen sind, sondern Schwarze mit Transparenz können sie nicht heller sein als der Hintergrund. Wenn man das Häkchen für automatisch aktualisieren herausnimmt kann man die Schatten auch anwählen. Hättest du eventuell einen Screenshot oder noch besser eine .ndw?

gruß, Achim

Moin Danny,

da die Schatten in den berechneten Ansichten keine grauen Füllflächen sind, sondern Schwarze mit Transparenz können sie nicht heller sein als der Hintergrund. Wenn man das Häkchen für automatisch aktualisieren herausnimmt kann man die Schatten auch anwählen. Hättest du eventuell einen Screenshot oder noch besser eine .ndw?

gruß, Achim

Hallo Achim,

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei der Screenshot. Dann werde ich das mit dem automatisch aktualisieren mal versuchen, klingt plausibel...

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 73
Size: 38,37 KiB

Also hat funktioniert! Super, besten Dank, Achim!
Da das Bauwerk final ist muss ich hier nicht zwingend automatisch aktualisieren.

Schönes Wochenende!

Gruß,
Danny


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím