Spurlinie mittels Shortcut Ein-/Ausschalten während direkter Objektmodifikation [Vyřešeno]

Tagy:

Moinmoin,

wie der Titel schon sagt würde ich mir wünschen während der direkten Objektmodifikation die Spurlinienfunktion mittels Shortcut Ein-/Ausschalten zu können! Beim Erstellen oder Ändern von Elementen funktioniert dies reibungslos. Natürlich ist es möglich während der direkten Objektmodifikation die Spurpunkte einfach zu löschen, damit die (manchmal) lästigen Spurlinien verschwinden, allerdings wäre die Möglichkeit dies schnell über das Ein-/Ausschalten der Spurlinienfunktion zu regeln etwas eleganter...

Oooder habe ich etwas verpasst?

Show solution Hide solution

Moin,

F11
oder hab ich die Frage falsch verstanden?

BG
Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (11)

Moin,

F11
oder hab ich die Frage falsch verstanden?

BG
Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

F11 ist der standardmäßige Shortcut zum Ein-/Ausschalten der Spurlinienfunktion...

Egal welchen Shortcut man der Funktion zugewiesen hat: Es scheint nicht möglich zu sein, während der direkten Objektmodifikation die Spurlinienfunktion mittels Shortcut ein- oder auszuschalten; nur mittels Mausklick auf den Spurlinien-Button. Es wäre schön, wenn das auch per Shortcut, also Tastenkombi gehen würde!

Bei mir geht's mit F11 auch während der Dir. Objektmodi. (2016.0.3)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Dann ist es wohl mittlerweile in der 16er behoben. Ein Fix für die 15er wäre schön...

Geht bei mir auch in V.2015 und ging auch in V:2014 ....

Gruss Oliver

F11 geht natürlich erst NACH aktivieren eines Griffes.
Vorher macht das m.E. auch keinen Sinn...
Vielleicht ist das das Missverständnis.

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Genau! Und F11 nach Griff-Aktivierung funktioniert bei mir leider nicht...

Daaaaaan...
weiss ich auch nicht weiter.
Ich nehme an, die hotline- Tools hast Du durch?
Support?
Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich.

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi,

ist vielleicht der Taste F11 unabsichtlich eine andere Funktion zugewiesen worden?
Unter ?(Fragezeichen) -> Schortcut Tabelle müsste bei F11 "Spurverfolgung ein/aus" stehen

oder

Du benutzt einen Laptop.
Dort sind den F-Tasten oft noch andere Windows-Funktionen zugewiesen, ähnlich wie
die Groß-Kleinschreibungs Feststelltaste

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím