Strich- und Buchstabenfarben lassen sich bei Import von dxf. nicht ändern


Hallo,

ich hab folgendes Problem, bei einem Import von einer dxf. Datei von Autocad kann ich die Strichfarben und die Farben der Buchstaben weder bei der Konfiguration für Konvertierung noch nachträglich durch anklicken ändern. Ist das dann gesperrt ? Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte, sonst wäre es ziemlich viel Arbeit das alles zu ändern...
Vielen Dank und viele Grüße,
Lara

Hallo Lara

Liegt meiner Vermutung nach an gesperrten Layern. Entweder du liest das DWG ein und bei den Optionen - Erweiterten Einstellungen wählst du bei aufzulösenden Elementen Von Layer an, könnte schon helfen, danach müssten die Elemente in Allplan modifizierbar sein.

Oder nachträglich schon importierte Elemente alle auswählen, dann mit Palette Eigenschaften Haken raus bei von Layer.....

oder wenn du die Palettentechnik nicht kennst kannst du auch den Befehl Formateigenschaften modifizieren ( Icone roter Stift ) wählen, dort dann auf Von Layer Stift/Strich/ Farbe ändern alles auswählen im Teilbild und danach müssten die Elemente änderbar sein.

Falls wider Erwarten noch nicht.....dann sind eventuell gesperrte Layer schuld und du musst einfach im Rechteset diese noch auf Bearbeitbar umstellen....

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím