Strukturierung der Ableitungen aus BW-Struktur

Tagy:

Hallo,
es ist mir aufgefallen, wenn ich eine neue Strukturstufe (Ansicht o. Schnitt) benötige, dass es dann wohl keine Möglichkeit gibt diese zu ordnen.

Beispiel:
Schnitte:
Schnitt A-A
Schnitt B-B

Wenn ich jedoch Schnitt Schnitt C-C anschließend benötige, setze ich mich auf Schnitte uns wähle aus Schnitt einfügen. Ja schön, jedoch setzt Allplan diesen Schnitt an erster Stelle.
Das gleiche ist bei den Ansichten.

Sehe ich das richtig oder gibt es eine Lösung?

Frank.
Schönen Feiertag!

Nachdem die Strukturstufe angelegt wurde
- Klick rechte Maustaste ausschneiden
- an der Stelle wo sie wieder eingefügt werden soll wieder Klick rechte Maustaste
--> danach / davor einfügen
Anders kann es Allplan z.Zt. nicht.
Viel Erfolg ...

Drag and Drop geht insoweit,
das die zu sortierenden Knotenpunkte in der richtigen Reihenfolge im darüberligenden Hierarchie-Kontenpunkt einsortiert werden.

Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt

Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Ich habe in meiner Projektvorlage schon x Schnitte und Details angelegt,
so dass ich gar nicht in die Verlegenheit komme.

Dass ich z.B. Schnitte einfach ausschneiden und woanders wieder einfügen kann,
wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

Grundsätzlich finde ich das eingangs beschriebene Verhalten auch nicht gut.
Logischer wäre m.E., dass z.B. ein neuer Schnitt hinter und nicht vor
den bestehenden eingefügt wird.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

man kann die strukturstufen doch einfach hinter einer anderen hinschieben, indem die alt-taste beim verschieben gedrückt wird.....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím